Uh1d von Masterart Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pilo
    Member
    • 03.10.2010
    • 91
    • Horst
    • Münster

Uh1d von Masterart Heli

Hallo liebe Piloten, möchte nach 2 Jahren wieder mit dem Helifliegen anfangen und meinen 500 Heli in den Rumpf von Masterart Heli einbauen. Dazu brauche ich unbedingt dringend Hilfe. Mein Wohnort ist Münster in Westfalen.
    GruÃ? Horst
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Uh1d von Masterart Heli

Hallo Horst,
    darf ich dir einen Tipp geben? Lass es - vorläufig.
    Dazu ist der MasterArt-Rumpf viel zu schade (und zu teuer).
    Ich würde an deiner Stelle zunächst mit dem Trainer anfangen und das Fliegen üben. Wenn das gut klappt, kannst du den 500er immer noch in den Rumpf stecken.

Ich komme zwar auch aus Münster, aber habe leider viel zu wenig Zeit, um dir zu helfen. Ich bekomme ja nicht mal meinen eigenen 500er fertig.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Huey37
      Member
      • 13.04.2013
      • 26
      • Rudolf
      • südl. Augsburg

Hallo Horst,
      erst mal super dass du wieder mit dem Helifliegen anfängst. Wie ich sehe hast du ja zwei nicht unbedingt anfängertaugliche Helis schon geflogen.
      Der Rumpf von Masterart ist ein wirkliches Schätzchen. Ich selbst habe die alte SAR.
      Vor dem Einbau braucht man keine Angst haben. Die Einbauanleitung von Masterart ist wirklich sehr sehr detailliert und verständlich. Mit wenig handwerklichem Geschick und wenn man sich an die Anleitung hält, ist der Einbau kein großes Problem. Auch ich, der ich nicht der Modellbauer vor dem Herrn bin, habe es geschafft und sie fliegt seit 5 Jahren hervorragend und ohne Probleme. Außerdem ist Christian Molenda, der Chef von Masterart immer ansprechbar und hilft wo er nur kann. Also lasse dich nicht entmutigen, übe ein bißchen und dann klappt das.
      Dieser Hubschrauber ist auf jedem Platz immer ein Hingucker.
      LG Rudi

Kommentar

• skymaster
        Member
        • 11.04.2013
        • 39
        • Ingo
        • Schweiz

Hallo Horst

ich schließe mich Rudi an.
        Ich selber baue auch gerade die Huey von Christian auf. Bin leider auch kein Profi und es ist mein erstes (großes) Projekt. Ich lasse mir dabei Zeit und früher oder später wird sie fliegen.
        Also einfach machen und Viel Erfolg.

Rgds, Ingo

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Ich glaube Ihr habt Michael falsch verstanden. Nicht das Bauen ist das Problem, sondern das Fliegen. Ein Scale Heli fliegt sich ganz anders als ein normaler Trainer. Ich habe auch Christians UH1 gebaut und fliege sie auch schon, weiß daher wovon ich rede.
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• crazyvolle
            Senior Member
            • 17.05.2004
            • 1546
            • Volker
            • Dettingen Erms

Hallo zusammen,

verstehe nicht wirklich warum das Können vom TE automatisch in Frage gestellt wird.
            Nach zwei Jahren Helifliegen hat man doch nicht alles verlernt.
            Und das Können vor der Pause wurde nicht erwähnt.
            Wenn er vor der Pause alles 100% im Griff hatte dürfte doch Kampfschweben mit einem Scaler erst mal kein Problem sein.
            Es geht doch eigentlich eventuell nur um das Bauen bzw. Einbauen der Mechanik in einen Scaler.

Gruß Volle

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
              Es geht doch eigentlich eventuell
              Eine schöne Formulierung

Wen sich der TE nicht meldet, muss man eben spekulieren, nicht wahr?

Ich habe sein Können nicht in Frage gestellt. Ich habe ihm nur geraten, den schönen teuren Rumpf zunächst zu schonen.
              GruÃ? Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Das "Können" verliert sich meines Erachtens nicht. Wohl aber das Vertrauen in sich selbst und in das Wissen, ich kann das und der Heli auch.

Zumindest ist so meine Erfahrung nach 12 Jahren Pause. Da fängt man erstmal mit zittrigem Heckschweben wieder an. Geht weiter mit Rundflug, aber bis man sich tatsächlich wieder traut in Kniehöhe im Rücken zu schweben müssen 30 bis 40 Akkus leer gemacht werden.

Diese Erfahrungen würde ich persönlich nicht mit einem Modell machen wollen, welches in irgend einer Form einen besonderen Wert darstellt.

Ist aber nur eine persönliche Erfahrung, kann beim TO natürlich völlig anderst sein. Insofern sind die Hinweise auf den Wert des Rumpfes (meines Erachtens) nicht daneben.
                Moin

Kommentar

• crazyvolle
                  Senior Member
                  • 17.05.2004
                  • 1546
                  • Volker
                  • Dettingen Erms

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                  Eine schöne Formulierung .
                  Danke, habe mir mächtig Mühe gegeben ð???

Kommentar

Lädt...
                  X