Vario Elektro(Benzin)mechanik 120° Anlenkung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Modellbauer
    Gelöscht
    • 13.03.2017
    • 101
    • Markus

Vario Elektro(Benzin)mechanik 120° Anlenkung?

Hallo,

weiß Jemand, oder noch besser, hat Jemand bereits eine Vario Elektromechanik (#1002/80 /82 oder /84) mit einer 120° Taumelscheiben-Anlenkung versehen? Geht das? 90° 3-Punkt ist kein Problem, klar, da muss ich ja nur ein Servo weg lassen. Aber die unregelmäßige Kraftverteilung gefällt mir dabei nicht.

Ich habe die Anleitung der Mechanik von der Vario-Homepage runter geladen und da sieht es für mich so aus, als bräuchte man "bloß" die beiden seitlichen 90° Umlenkhebel ein Stückchen nach vorne zu versetzen. Dann würde man mit dem Gestänge genau unter die vorderen Kugeln der 120° Taumelscheibe kommen. Man kann aber auf den Zeichnungen leider nicht erkennen, ob da genug Platz dafür ist.

Bitte keine Pro/Kontra-Diskussion 4 Servos vs. 3 Servos. Die Vor-/Nachteile dieser Lösungen sind hier im Forum schon oft und erschöpfend diskutiert worden .

Ich möchte einfach nur wissen, ob das mit dieser Mechanik machbar ist.

Danke und Grüße
    Markus
  • MADTank
    Member
    • 13.09.2009
    • 334
    • Dierk

AW: Vario Elektro(Benzin)mechanik 120° Anlenkung?

Habe die Elektromechanik. Die Servospositionen machen dort die Umlenkung überflüssig. Bin direkt rauf an die Taumelscheibe. Ale Anlenkungen laufen paralel zu einander. Obwohl die Anlenkungen ca. 2 Grad nach hinten geneigt sind , läuft die Taumelscheibe super und fliegt gut so.

Kommentar

Lädt...
    X