Cockpit für Ecureuil von Vario, woher ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karl
    karl

Hallo Scaler,
    ich habe ne Ecureuil von Vario (gebraucht), habe mir einen Cockpitsatz von Vario gekauft.
    Ich wollte das Teil eigentlich einbauen, doch schon der Zusammenbau stellt sich als schwierig heraus, da die Teile absolut nicht passen.
    Maßhaltigkeit u.s.w. sind eigentlich nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Gibt es Alternativen, hat jemand ne Adresse, Idee, etc ?

Es ist eine Ecureuil mit Rotordurchmesser 180 und Rumpflänge 167 cm.

Hat jemand das mit dem Vario Cockpit auch schon erlebt ?

Mich würden auch Detailfotos vom eingebauten Cockpit interessieren, muß auch nicht Superscale sein, einfach, das es halbwegs gut aussieht.

Danke vorab und Gruß

Karl
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Probier es doch mal bei Scaleheli.

Kommentar

• Alpenheli
      Member
      • 06.06.2003
      • 714
      • Stefan
      • Tirol

Hallo Karl,

Ich habe das Vario-Cockpit auch und habs nach dem Auspacken gleich wieder in die Schublade gesteckt weil es leider genausoweit von Scale entfernt ist wie der Rumpf selbst.

Daher habe ich das Cockpit nach den Fotos vom Original selbst nachgebaut (lediglich die Sitze habe ich von Vario verwendet - die kommen so ungefähr hin)
      hier mal ein Bild:

Ich kann Dir gerne bessere Bilder und auch die Bilder vom OriginalCock. per E-Mail schicken - Deine E-Mail habe ich ja noch - stimmt noch oder ?
      Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• karl
        karl

Danke für die bisherigen Antworten )

Das mit Scaleheli krieg ich irgendwie nicht hin, zudem finde ich dort nichts von einem Cockpitsatz, außer Pilotenpuppen und Blitzelektronik find ich dort nichts.

Ich habe dort vor n paar Wochen eine Blitzanlage bestellt, und keinerlei Antwort bekommen.
        Nach ca. 1 Woche Wartezeit habe ich die Bestellung storniert und bisher immer noch keinerlei Antworten bekommen ?( ?(

Hab dann woanders bestellt, und siehe da das klappt

Gibts die Firma überhaupt noch ?

Gruß

Karl

P.S. Hallo Alpenheli, echt toller Heli !!!!!, hab die ne Nachricht gesendet.

Kommentar

• Christian Gans
          Member
          • 30.12.2002
          • 701
          • Christian
          • 51643 Gummersbach

Hallo Karl,
          habe auch mal ein Cockpit bei Vario bestellt, na ja...
          Im Baumarkt gibts farbige Kunststoffplatten, die sich sehr gut schneiden und unter zuhilfenahme eines Heissluftföns auch sehr gut biegen lassen. Kleben funktioniert auch bestens.
          Mit ein bischen Geschick und ein paar Bildern ist es kein Problem, einen vernünftigen Cockpitausbau hinzubekommen. Kostenpunkt je nach Größe so 10 Euro.
          Gruß
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X