HSM800 mit Pyro 750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

HSM800 mit Pyro 750

Hallo zusammen.
    Hat jemand bei seinem Roban Modell mit der HSM800 Mechanik einen Pyro 750 verbaut?
    Laut der RC Heliaction mit dem Airwolf Baubericht passt der nicht. Hätte diesen aber gerne genommen da er doch mehr Power hat.
    Gruss Stephan
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: HSM800 mit Pyro 750

Für was willst noch mehr Power? Ein Pyro 700 (ggf. gewickelt) reicht doch locker für alles aus.

Stephan
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• mumpf
      Senior Member
      • 17.01.2011
      • 1034
      • Stephan
      • Bern, Schweiz

Ja ich weiss...hab aber noch nen 750er hier rumliegen

Kommentar

• heliuwi
        Member
        • 21.08.2016
        • 621
        • Hans-Uwe
        • Norden / Ostfriesland

Hallo Stephan,

ich hatte auch am Wochenende so etwas gelesen und war überrascht. Also FALLS das passt, dann wirklich gaaaaanz knapp und mit recht stark gespanntem Riemen.

Ich hatte mal versucht, einen MX800 einzubauen (D = 56.7mm) -> Das war zu eng = stramm

Der Pyro 750 (D = 55.6mm) ist nur gut einen Millimeter schlanker...:dknow:
        [FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]

Kommentar

• mumpf
          Senior Member
          • 17.01.2011
          • 1034
          • Stephan
          • Bern, Schweiz

Hi.
          Also ich hab schon mal 2 Leute gefunden die den 750er Montiert haben.
          Ich hab ihn jetzt auch Montiert und eingestellt mit dem Riemen und passt. ABER:
          Ich han das Upgrade für die Schrägverzahnung verbaut das ist 0.5mm im Durchmesser kleiner. Ausserdem habe ich am Kopfdurchmesser noch 0.2mm im Radius abgedreht.
          Ich hab jetzt mit einer Riemenspannung die ich als nicht zu stram empfinde (Klötzchen das 4mm haben darf hat 4.5mm) und habe so ca. 0.3mm Spiel.
          Passt also.
          In einem anderen Bericht wird geschrieben das noch 2mm Luft wäre. Das ist bei mir definitiv nicht der faĺl. Aber 0.3-0.4mm passt finde ich.

Kommentar

Lädt...
          X