4 Blatt Rotorkopf für T-rex 500 Pro für eine Agusta A-109
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade dabei, mir. Neues scale Projekt zu starten.
Es soll eine Agusta A-109 mit der T-Rex 500 Mechanik werden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem 4-Blatt Rotorkopf.
Könnt ihr mir eventuell sagen oder eure Erfahrung von den Herstellern und Modellen mitteilen.( Align, copterX, ....)
Mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.
AW: 4 Blatt Rotorkopf für T-rex 500 Pro für eine Agusta A-109
Hallo,
ich würde auch den Align Kopf empfehlen. Der passt wohl sicher aus der Kiste. Ich habe den Vierblatt Kopf von CopterX auf meiner EC 135 und musste ganz schön basteln. Dazu ist der sehr weich gedämpft. Ich habe härtere Gummis verbaut. Ich kam auch mit dem Taumelscheibenmitnehmer nicht klar. Jetzt ist ein Mitnehmerkreuz von Microhelis dran. Zum Flugverhalten kann ich nichts sagen, ich konnte noch nicht testen.
Gucke auf alle Fälle immer mal wieder in die Shops, wo der Align Kopf gelistet ist. Ich konnte damals nicht die Zeit abwarten und habe mir den CopterX angetan. Ich hoffe nur, das Ding fliegt auch.
Ansonsten kenne ich noch die Rotorköpfe von PSG Dynamics. Die sind preislich aber auch ne andere Liga.
Ich fliege den CopterX-Kopf, allerdings den 600er, auf zwei Agustas und bin sehr zufrieden damit. Die Kopfdämpfung wurde mit Aligngummis etwas härter gemacht. Damit das Loch in der Cowling etwas kleiner ausfällt gab ich die Anlenkstangen gekröpft. Man könnte auch an den Blatthaltern die Löcher
So viel ich weiß, funktioniert der Kopf am besten mit Spinnblades.
AW: 4 Blatt Rotorkopf für T-rex 500 Pro für eine Agusta A-109
Hallo,
es gibt auch Rotorköpfe für die 500er Klasse bei Ludwig Benda LD-Systeme. Bin mir nicht ganz sicher aber hat Stefan Kirchen nicht auch Rotorköpfe für die 500er Klasse im Programm!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar