Habe eine frage an die eingefleischten scaleflieger. Wer von euch fliegt den roxxy f45-59-900 heli Motor im Trex 600 an 6s und kann über Erfahrungen berichten.
Habe gesehen den Motor gibt es einmal in Grün von Robbe und mit der gleichen Bezeichnung von Multiplex in grau/schwarz.
Ist es der selbe Motor.
Ich überlege ihn in meinen 600 efl einzubauen, da mir persönlich im Trex 600 6s zum scaleflieger ausreichen und ich nicht für den efl neue Akkus kaufen möchte.
Meine vorhandenen 5000 haben nicht Platz.
Lg Stefan
ich habe diesen Motor (die gründe Variante von Robbe) in meinem T-Rex 600 ESP verbaut, der als Mechanik für meine Bo dienen wird. Der Motor ist eine günstige Alternative für ein 6s Setup und macht einen sehr guten Eindruck und hat genügend Leistung. Die silberne Variante von Multiplex ist genau der gleiche Motor. Soviel ich weiß, wurde die Robbe-Version damals nur entsprechend anders gelabelt...
Hi Stefan,
ich bin ja eigentlich ein Pfennigfuchser aber jetzt wo in meiner Lockheed der Pyro 600/9 werkelt, wurde ich überzeugt! Super Leistung bei geringem Motorengewicht. Der Motor der zuerst geplant war hatte fast 100 g mehr.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Der Pyro 600 allerdings 600-11 werkelt in dem Trex 550 der in die Bo105 kommen sollte.
Den roxxy würde ich gerne in den efl verbauen für irgendein späteres Projekt.
Lg Stefan
Habe den Motor in meinem Rex der als Mechanik für meine EC145 herhalten soll.
Bin mit dem Motor sehr zufrieden. Habe ihn anstelle des BL 600MX 510Kv eingebaut da ich auch auf 6s runter wollte. Mit 2 Blatt also Trainer fliegt der mit S Schlag mit 1000rpm am Hauptrotor ganz gemütlich, mit 1300rpm macht er sich gut um Rundflug und hat nach oben noch ordentlich Reserven. Als Regler habe ich aktuell nen Hobbywing 100A V3 drin und als FBL ein VStabi Neo
Ich fliege den Motor schon mehre Jahre in einem Thunder Tiger x50e. Am Anfang hab ich diesen auf Garantie bei Robbe umgetauscht. Der erste war nicht vernünftig gewuchtet. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. Flieg mit dem Trainer hauptsächlich Rundflug mit Rollen, Loops und mal einen Rückenflug. Meine Telemetrie zeigt meist so max. 90A. Spitzenwerte beim Verknüppeln lagen bei 110 A. Als Regler hab ich einen Yge 120LVK .
Grüße Frank
Helis, 3D-Flieger, Oldies - egal - Hauptsache es fliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar