ich habe eine gebrauchte aber sehr schöne Bell 212 mit der Trex 600 Mechanik erstanden.
Der Vorbesitzer ist sie mit 8 S geflogen, Pyro 600-09 mit Robbe Regler, geflogen.
Er sprach von einer Drehzahl rund um die 1000 U/Min.
Ich komme aber laut Rechnung auf mind. über 1600 U/min.
Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir jemand Tipps geben ?
mein Tipp ist, versorge uns erst mal mit mehr Infos, z.B. ßbersetzungsverhältnis Motor zu Rotor, oder Zähnezahlen Ritzel und Hauptzahnrad. Auch die Rotorblattlänge oder Rotordurchmesser ist interessant.
Das ist mir klar.
HZR ist das originale vom 600er Rex, 112 Zähne soweit auf ersten Blick zu sehen.
Motorritzel 11 oder 12 ist schwer zu sagen .
Rotordurchmesser ist, mit HR Kopf vom Trex der gleiche wie beim 600er Rex.
Eigentlich wollte ich mit Scale aufhören, aber das Angebot war zu verlockend... )
1400 ist bei dem die Grenze wenn er nichts an der Heckübersetzung gemacht hat. Ansonsten wird das schon sehr weich. Mit den S Schlag fliege ich 1400 und bei stärkerem Wind 1500 am Kopf.
1.000/min am Kopf beim 600-er??? Kann ich - ehrlich gesagt kaum glauben. Mein 600-er Airwolf mit exakt 5 kg flog mit 1.400/min prima (allerdings symmetrische Blätter).
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Hatte selber mal die roban Bell mit damals mit den anderen seitenplatten umgebauten Trex 600 esp. Montiert hatte ich glaube ich Spinnblades 700hs mit 6s Konfiguration. Da sind schon extrem niedrige Drehzahlen von knapp über 1000 möglich.
Lg Stefan
Zuletzt geändert von steveman; 14.02.2018, 22:09.
Hi Ich hatte diese hier mal Scale gebaut und später auch weiter Verkauft.
Hatte Symetrische 700 Blätter drauf und zum Schluß noch den Kopf von SK. Beim Motor war es etwas weniger Drehzahl , so das ich bei 1200-1300 rauskam. Flog sehr gut.
Ach die Blätter habe ich sogar noch hier rum liegen. Gab es mal bei Scaleflying zu kaufen, sind aber nicht mehr erhältlich. Hatte dann bei den letzten flügen welche von M-Blade drauf wegen der Scaleoptik
Die Blätter,die am Heli drauf sind.
Sind vom Blattschmied und S-Schlag Blätter in Grau. 600mm
Geflogen bei 1400. Und Recht Sportlich. Wenn ich das Video finde Stelle ich es hier ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar