Logo 600 airwolf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Logo 600 airwolf

Hi wie ich in meinem Lama Bericht schon angedeutet habe brauche ich für meinen Logo 600 noch einen Rumpf. Jetzt ist mir ein airwolf günstig in die Hände gefallen. Er schaut aus wie ein Funkey Rumpf.
    Ich möchte in diesen Rumpf einen Logo 600 mit 6s Konfiguration verbauen. Habe noch ein altes aluheck von nennos herumliegen welches zum Einsatz kommen wird. Im Rumpf sind kds fahrwerkservos n1002 verbaut.
    Das logoheck werde ich auf 690mm kürzen.
    Der airwolf wird keine besondere Schönheit werden, er soll meine trainingsmaschine für den scaleflug werden.
    Lg Stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

AW: Logo 600 airwolf

Obwohl der Rumpf für 600er Logo verkauft wurde, muss ich die Mechanik auf Logo 500se umbauen.
    Wer den logo kennt, weiß, dass man das ganze Chassis zerlegen muss, um die heckrohrverjüngug einbauen zu können.
    Artet jetzt doch ein wenig in Arbeit aus.
    Lg Stefan

Kommentar

• truckerbiker
      Member
      • 19.01.2014
      • 545
      • Felix
      • Ã?sterreich

Falls dies hier so eine Art Baubericht werden sollte, dann werde ich diesen Thread mal verfolgen.

Ich habe selbst einen Logo 500, welchen ich auf 500SE umgebaut habe und somit kenne ich auch deine angesprochene Heckrohrverjüngung.
      Ich für meinen Teil hatte jedoch Probleme mit einem rutschenden FL, weshalb ich den Logo 500SE FL auf einen doppelten 690SX FL umgebaut habe.
      Ich für meinen Teil würde einen 600 Scale jedenfalls immer nur mit 12S aufbauen, damit man damit auch noch etwas Spass hat.
      Ich fliege meinen 500SE zur Zeit mit 6S 5000mAh und da ist es auch ohne Scale-Rumpf schon knapp mit dem Schwerpunkt hinzukriegen und ich muß den Lipo sehr weit nach vorne rausziehen.
      Blei in einem Heli halte ich jedenfalls für Flugzeitverschwendung, dann schon lieber größere Lipo´s oder ein den Lipo´s angepasster Heli.

Ich habe mir vorige Woche meinen ersten gebrauchten Scale-Heli gekauft, einen T-Rex 500 ESP Airwolf, welchen ich auf FBL umbauen werde und den Original 60 Ampere Regler gegen einen HW 100 tauschen werde. Vermutlich bekommt er noch 430er MS Rapid Latten und längere Heckblätter.
      Er hat ein elektrisches Einziehfahrwerk jedoch keine Beleuchtungseinheit da ich meinen ersten Scale so leicht wie möglich lassen möchte.
      Ich bin bis jetzt nur Trainer geflogen und weiß noch nicht, welchen Flugstil mein erster Scale bekommen wird, weshalb er einfach so leicht wie möglich bleiben soll.
      Fliegen werde ich ihn mit 6S 5000 mAh Lipo´s, da ich gerne längere Flugzeiten habe.
      E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Ja wird ein kurzer baubericht.
        Ich bleibe bei 6s. Fliege so auch meine 600er ecureuil.
        10-12s habe ich nur bei meinen großen scalern.
        Beleuchtung kommt bei mir vielleicht rein, muss erst schauen ob ich durch die Finnen im Nachhinein noch Kabel bekomme.

Mechanik hat jetzt schon das 500se rohr drinnen. Jetzt wird noch neu verkabelt und dann gibts ein paar Bilder.
        Lg Stefan

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4364
          • Stefan
          • Österreich

Mechanikerhöhung hat der Vorbesitzer bereits gemacht und scheint gut zu passen. Ebenso die mechanikabstrebung.
          Diese teile sind jetzt montiert und ich habe den Logo jetzt verkabelt, das stabi wieder eingebaut und jetzt bin ich an der heckmontage.
          Dann muss ich das stabi noch ein wenig justieren, komme später nicht mehr ran ohne die Mechanik ausbauen zu müssen. Es geht aber nur um die Heckausschläge.
          Jetzt habe ich ein paar Bilder vom airwolf studiert. Der hat die rote und grüne LED eh in den stummelflügel vorne. Da komm ich eh noch gut dazu.
          Werde den heli mal fliegen und dann über eine beleuchtung nachdenken.
          Ein Set von hummerfresse habe ich noch.
          Lg stefan

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

So hatte heute mal knapp 3 Stunden am Stück Zeit zum Bauen und siehe da, der Heli ist im Groben fertiggestellt.
            Fahrwerk muss noch auf Funktion überprüft werden und auf einen Schalter programmiert werden.
            Hier ein paar Bilder von heute:

Lg Stefan

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Heute leider Neuschnee, also kein Erstflug, dafür aber noch ein paar Bilder:

Lg Stefan

Kommentar

• truckerbiker
                Member
                • 19.01.2014
                • 545
                • Felix
                • Ã?sterreich

Weißt du zufällig, welcher 600er Rumpf dies nun genau ist, falls ich später einmal nach meinem 500er Airwolf auch einen 600er Airwolf haben möchte?

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Kann ich dir nicht genau sagen, leider ist nirgends ein Hinweis drauf. Die 600er von scaleflying sind aber glaub ich identisch.
                  Beim neuen kann man sogar die Türen öffnen.

Kommentar

• steveman
                    Senior Member
                    • 16.05.2007
                    • 4364
                    • Stefan
                    • Österreich

Ich wollte auch schon immer einen airwolf. Bin jetzt hat mich immer die dunkle Farbe abgehalten. Hatte immer bedenken wegen der lageerkennung. Bin schon gespannt. Meine Augen sind nicht die besten.
                    Lg

Kommentar

• bimbim328
                      Senior Member
                      • 03.03.2009
                      • 1183
                      • Thomas
                      • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Bei Deinem Airwolf kommt man wenigstens gut ran um die Akku´s zu wechseln.
                      Ich habe eine Weile überlegt mir den "neuen" 700er Airwolf von Funkey zuzulegen.
                      Leider gehen bei dem neuen Rumpf nur die Türen zu öffnen und den oberen Decken
                      kann man wohl abnehmen.
                      Da ist sowohl beim bauen als auch beim Akku wechseln eine ordentliche Fummelei
                      vorprogrammiert, schade eigentlich, ist ein schöner Rumpf.
                      Ich finde es immer schön wenn sich der ganze Rumpfvorderteil abnehmen lässt,
                      das vereinfacht das ganze Handling ungemein.

Gruss Thomas
                      TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• truckerbiker
                        Member
                        • 19.01.2014
                        • 545
                        • Felix
                        • Ã?sterreich

Bei meinem Airwolf habe ich den Plan mit den MS Rapid 430 verworfen und mich für meine ersten halbsymetrischen Spinnblades entschieden.

Dachte mir halt, wenn halbsymetrische bei einem Scale nicht passen, wo sonst.

Die weißen Rotorblätter heben sich auch gut vom schwarzen Airwolfrumpf ab.

Kommentar

• steveman
                          Senior Member
                          • 16.05.2007
                          • 4364
                          • Stefan
                          • Österreich

Ja bei meinen rümpfen kann man immer die ganze Front abnehmen bei der 500se ecureuil, beim 500se jetranger, bei der 600se ecureuil, bei der 600se Hughes, beim Polizei jetranger mit vergrößertem Trex 700, bei der bo 105 mit vergrößerm Trex 700 und bei der Lama mit Trex 700.

Eigentlich schade dass bei vielen neuen rümpfen die Fronten fix sind.
                          Lg Stefan

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Hallo,
                            bei meinem 600er Heliartist Airwolf, bekommt jetzt so langsam nach 4 Jahren das Fahrwerk etwas Spiel.
                            Muß da jetzt unbedingt auf eine Lösung kommen, für ein neues spielfreies Fahrwerk.
                            Was hast du dort genau für ein Fahrwerk verbaut.
                            Sieht nämlich etwas stabiler aus, als mein Drahtgeflecht da drinnen.
                            Könntest du das eventuell mal bitte etwas genauer fotografieren?
                            Das sind fertige Fahrwerksmechaniken eigentlich für Flächenmodelle?
                            Danke schon mal.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Techmaster; 07.02.2018, 20:06.
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• steveman
                              Senior Member
                              • 16.05.2007
                              • 4364
                              • Stefan
                              • Österreich

Hat der Vorbesitzer eingebaut. Sind n1002 kds.
                              Spielerei ist das aber such nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X