Agusta A109 Coastguard 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Nickel
    Member
    • 05.06.2002
    • 864
    • Jörg
    • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: Agusta A109 Coastguard 450er

Wurde während des schreiben schon beantwortet wie so oft in diesem tollen Forum, ich klicke trotzdem mal auf -Antworten- weil ich die Kulisse auf Zug gebaut habe � als Anregung.

ich habe auch Probleme den hinteren Teil der Mechanik am Rumpf zu befestigen (da komme ich ganz schlecht hin)..... mal sehen ob ich das Heckrohr mit Schaumstoff eingeklemmt bekomme, dann würde die Befestigung vorne vielleicht ausreichen
    Ich habe noch eine alte Hughes 500D in 450er Größe am Start, die stammt noch aus der Zeit als die Lipo-s 3S 2200mAh grade so bezahlbar wurden � bestimmt 12 Jahre alt.

Hier habe ich das damals so gelöst das die hintere Mechanikbefestigung in eine schräge Kulisse gezogen wird und so fixiert ist.
    Man schiebt die Mechanik etwas weiter durch als nötig und kann so den Heckrotor Montieren, Riemen oder Welle geht gleich gut.
    Dann wird die Mechanik etwas abgesenkt um hinter die Aufnahme zu kommen und (so 10mm) nach vorne gezogen wodurch sie mit der
    hinteren Befestigung in einen horizontalen ca. 15° Keil gezogen wird, die beiden vorderen Befestigungsschrauben halten das Ganze dann leicht auf Zug.
    Hinten dann noch das Heckrohr mit einen ausgesparten (Gestänge) Moosgummi-Spant fixiert, den mit einem Tropfen Sek.-Kleber am Wandern gehindert funktioniert das wie oben erwähnt schon ewig.
    Im oberen Bereich sehe ich dann immer noch eine seitliche Abstützung vor, da reicht aber ein Gestänge mit 2 Kugelköpfen.

und ich muss diesen Rumpf irgendwie Steifer bekommen
    Wenn du die Mechanik mit dem Kufenlandegestell, im Fall der A109 über Spanten mit dem Radfahrwerk verbindest und natürlich auch die Akkuhalterung in dem Verbund hast muss das gar nicht soo steif sein.
    Ist ja dann eigentlich -nur- eine Trainerverkleidung, außer den nun fehlenden Heckstreben hat er nicht viel zu halten � ohne Feindeinwirkung, Auswucht o. Resonanzprobleme außen vor.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

@ Jörg
      Das mit dem Zug habe ich am Anfang auch mal probiert. Ist aber viel komplizierter als die Mechanik von vorn in eine Kulisse einzuschieben.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• easy2
        Member
        • 13.12.2017
        • 445
        • thomas
        • Rheingau-Taunus-Kreis

Ich werde heute mal schauen was ich mache und mein Fortschritt berichten..
        GruÃ?
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X