Hallo
Hallo habe Heute meinen 800er EC 225 Bausatz Angefangen zu Bauen.
In der Anleitung steht mal sollte einen 450KV Motor nehmen.
Ich hätte da noch einen Scorpion 4025-740KV Motor.
Jetzt ist die Frage ob ich diesen Einbauen soll.??? Oder bekomme ich da eine zu Hohe Rotor Drehzahl bei 12S
In der Anleitung steht Motor mit 450-max.530KV.
Ich verwende in Scalern immer gerne die Hcker Turnado Motoren.
Den gibt es unter anderem auch mit den 450 KV.
In der Anleitung steht Motor mit 450-max.530KV.
Ich verwende in Scalern immer gerne die Hcker Turnado Motoren.
Den gibt es unter anderem auch mit den 450 KV.
Gruss Thomas
Den Hacker kenne ich.
Mein gedanke war das ich mir Erspare einen neuen Motor zu Kaufen.
Oder bekomme ich da eine zu Hohe Rotor Drehzahl bei 12S
Die Frage solltest du dir doch eigentlich selbst beantworten können. Zwischen 450kV und 740KV liegt ja schon ein riesen Unterschied. Da müßtest du sicher die ßbersetzung gravierend verändern. Andernfalls mußt du mit so geringer Regleröffnung fliegen, das es sicher nicht gut ist für den Regler, falls es überhaupt funktioniert.
450kV x 44,4V x 0,85 = 19883 RPM
740KV x 44,4V x 0,85 = 27928 RPM
.
Ich würde mich an deiner Stelle schon an die Angaben aus der Anleitung halten. Dein Scorpion Motor weicht von den empfohlenen KV doch deutlich ab.
Du kannst natürlich andererseits auch die ßbersetzung anpassen aber ob das schlau ist.....
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Ich fliege sie mit dem Hacker Turnado A 50 V3 mit langer Welle und 450 kv am jive pro 80 hv und originaler ßbersetzung. Sieht hebt schon bei 65 % problemlos ab. Bin auf 70% hoch und sie fliegt wunderbar auch bei Wind. ßbersetzungen ändern ist fast unmöglich da die gesamte Mechanik darauf abgestimmt wird. 30-45A zieht sie im Flug und 1500-1900W max. Meine ist auch deutlich leichter als die der RC Heli Action Version. Bin momentan bei 8,5kg mit X Cube 5000 20C.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar