Mechanik und Rumpfverbindung (500er hughes)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Mechanik und Rumpfverbindung (500er hughes)

Hallo,

Ich habe günstig einen Hughes 500 Rumpf für meinen Rex 500 bekommen. Es ist zwar nur mein übungsheli, aber mir Rumpf ists doch irgendwie schöner. Ich habe die Mechanik auf den Holzblättchen befestigt und diese am eingeklebten Rumpfboden. Das ist von Haus aus so vorbereitet. Das Heck wird durch Schaumstoff fixiert. Allerdings hat die Mechanik leichtes Spiel, wenn ich den Rumpf festhalte, kann ich die Mechanik minimal hin und her bewegen. Ist das bei euch auch so? Hab vor Erstflug jetzt Angst, das sich der Heli dadurch aufschwingt. Wie habt ihr das gelöst bzw ist das zu vernachlässigen?

Viele Grüße
    Andreas
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

AW: Mechanik und Rumpfverbindung (500er hughes)

Die Holzplättchen sind Mist. Die zerbrechen schon beim bloßem angucken.

Eine selbst gebaute Alu L-Winkel Konstruktion (Mechanik/Rumpf) ist bei meinem 450er Hughes im Einsatz und hält einwandfrei.

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Mechanik und Rumpfverbindung (500er hughes)

Normalerweise werden doch die Holzplättchen auf den Spannten verschraubt, da sollte eigentlich nichts wackeln. Ich habe die Holzplättchen bei meiner EC 135 mit Weißleim untereinander fest verklebt, das hält bombenfest. Es kann am Dom etwas zu Spiel von rechts nach links kommen. Da scheiden sich die Geister, es gibt Stimmen, das soll flexibel bleiben andere machen es fest. Ich habe mir aus einem Blatthalter eine Führung geschnitzt, welche die Führung der Taumelscheibe etwas dämpft.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von steffen0678; 26.10.2017, 11:25.
      Viele Grü�e
      Steffen
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
      X