Scale LED Beleuchtung
Einklappen
X
-
Scale LED Beleuchtung
Ich suche LED Beleuchtung (Landescheinwerfer, Positionslichter und Blink-ACL-Lights etc.) für den Einbau in Microhelis und bis 600er-Groesse. Gibt es da fertige Lösungen/Kits, die man auch an einen oder mehrere Empfänger-Kanaele anschließen kann? Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen in allen Preislagen. Hierzu fehlt mir noch der Ueberblick. Und wieviele LEDs sind da max. je Kanal anschließbar, wenn mit ca. 10-20 mA je LED (3mm, 5mm etc.) zu rechnen ist?Stichworte: -
-
AW: Scale LED Beleuchtung
Den Shop kann ich dir empfehlen:
LED Sets für Helis - www.LEDPROFISHOP.deMindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Warum nicht?Zitat von Mo83 Beitrag anzeigenIch würde die LEDs nicht über den Empfänger mit Strom versorgen.
Kommt doch immer auf die "Größe" der Beleuchtung an. Wenn Spannung und Strom ausreichen (zB das "größte" aus dem oben genannten Shop: 6-9V / 700mA) sollte doch jeder Empfänger (jedes FBL) in der Lage sein, das zu liefern. Außerdem spart man sich das Auftrennen der Zuleitung zum Beleuchtungs-Controler.
Wenn man natürlich mehrere 3W-Emitter benutzt, ist die Versorgung über einen eigenen Akku besser...
Zuletzt geändert von goemichel; 20.09.2017, 09:03.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Beleuchtung immer mit eigener Versorgung. Die ist im Fehlerfalle nicht so wichtig.
Wenn die mal ne "Macke" hat lebt der Heli noch weiter!TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16
Kommentar
-
Setz Dich mal mit Hummerfresse hier im Forum in Verbindung, er baut eine sehr gute Elektronik die über den Sender gesteuert wird aber auch einen 2S Akku braucht. Werkelt inzwischen in allen meinen Helis!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Sicherheitsaspekte. Je weniger Verbraucher/Störquellen am Empfänger um so besser. Mag zwar im seltesten Falle eintreten, dass mal was passiert, aber wenn, dann lieber das bisschen mehr Aufwand und Mehrgewicht in Kauf nehmen. Meine Beleuchtung läuft über ein Arduino mit nem 2S 1000mA Akku und bin bei ca. 90g Zusatzgewicht
Kommentar
-
3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Naja... selbst mit eigenem Beleuchtungsakku könnte das Beleuchtungsmodul abrauchen und den Empfänger mit in den Tod reißen.
Die sicherste Schalte ist, das Beleuchtungmodul mit eigenem Empfänger vollkommen autonom zu betreiben. Da passiert selbst beim Totalverlust der Beleuchtung nix am Steuerempfänger. Aber: will man den Aufwand?
Ist letztlich alles ein hätte-könnte-vielleicht.
Ich hab meine Beleuchtungsmodule an der Akkuweiche.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Deswegen verwende ich das unilight, hat galvanisch getrennte Kreise und hat Kurzschluss Schutz. Das haben andere Systeme aber auch. Ich schließe das System direkt an den Empfänger und an die 2S Empfänger Versorgung.
Kommentar
-
Kommentar
-
Guten Flug
GruÃ?
Horst (Heli-x "strossener")
Kommentar
-
Ich verwende einen Led-Treiber welcher ursprünglich ein LED-Leuchtmittel einer Siganal-Lampe war. Im Original ist diese Hybrid-Platine mit 4 1W-Emittern bestückt und kann dierekt an 24V Betrieben werden. Wenn man die Versorgungsspannung vor den ersten Vorwiederstand anlötet, gehts wunderbar mit 3S - so bei mir. Die Platine erfüllt all das oben genannte, ist dabei 15x30mm groß, und isch schließe dierkt paralell zum Regler am Flugakku an.Deswegen verwende ich das unilight, hat galvanisch getrennte Kreise und hat Kurzschluss Schutz. Das haben andere Systeme aber auch. Ich schließe das System direkt an den Empfänger und an die 2S Empfänger Versorgung.
WP_20170609_20_33_34_Pro.jpg WP_20170501_21_13_36_Pro.jpg WP_20170609_20_34_54_Pro.jpg WP_20170609_20_34_45_Pro.jpg
Kommentar
-
Du darfst aber nicht vergessen, dass Blink- und Blitzlichter (ACL's) mit deiner Schaltung nicht realisierbar sind, oder?Chris
Kommentar

Kommentar