Hast nen Link Bitte?
500er 4 Blatt Hauptrotorblätter!?
Einklappen
X
-
AW: 500er 4 Blatt Hauptrotorblätter!?
Hat er doch oben geschrieben...
Leider passen die nicht auf/in meinen Rotorkopf. Der hat 9mm Blattaufnahme, die Blätter haben 10mm.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Ich habe meine Spinblades (2 Sätze - also 8 Blätter
) auch bei Spinblades anfertigen lassen. Ein Set direkt bei Spinblades bestellt und ein Set über Modellbau Lindinger.
Die Helitec Blätter sind viel zu breit für einen 500er. Die hatte ich mir damals auch schon angeschaut. Das sieht aus wie ein Deckenventilator. Die Spinblades sind echt scale. Und daher kamen für mich keine anderen in Frage. Und das war auch gut so, mir muss der Heli auch am Stand gut gefallen.
Ich denke, dass die jederzeit bestellbar sind bei Spinblades.GruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Ich will hier noch mal reinhaken. Die Spinblades Blätter und die breiteren Helitec vom Blattschmied werden als halbsymetrische Rotorblätter angeboten. Die liefern mehr Auftrieb und die Systemdrehzahl kann gesenkt werden. Soweit so klar. Nun werden die neuen Helitec Mehrblatt Sets als vollsymetrische Blätter, vergleichbar mit 3d Blättern angeboten. Gibt es außer dem erhöhten Auftrieb noch andere Auswirkungen von halbsymetrischen im Vergleich zu vollsymetrischen Rotorblättern? ßndert sich da was an der zyklischen Steuerung (Heli wird träger oder agiler?).
Kommentar
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Heckblättern bei nem 4 Blatt Kopf aus?
Reicht der Schub der normalen aus? Hatte überlegt die vom 600er drauf zu machen was auch einige im 500er Bereich machen. Nur bei der EC 135 geht das ja nicht habe ich festgestellt,weil die sonst das Seitenleitwerk häckseln.;-)
Kommentar
-
So nun bin ich auf der Suche nach schönen 4 Blatt. Eigentlich wollte ich die Spinblades haben. Aber die sind leider nicht Lieferbar. Echt Schade..... Jemand Erfahrung mit den Carbon Blättern ganz oben hier im Beitrag?
Hatte irgendwie doch die Kunststoff 435mm Blätter aus China ran bekommen. Aber da ist der Gewichtsunterschied so Riesig......Geht gar nicht
Kommentar
-
Die plastateile sind Mist. Nimm die Spinblades, wenn lieferbar, oder die neuen schmalen Helitec.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
So heute mal bei Spinblades Angefragt und siehe da,mir wurden welche Reserviert und kommen noch diese Woche! Echt Mega Service und sehr Freundlich. Nur zu Empfehlen!
Habe die Matt Grauen Blätter genommen. Bin echt mal gespannt wie die auf dem Heli aussehen.
Gruß
Kommentar

Kommentar