Wichtig! Fred Haldi ist am 20. Mai 2017 gestorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vombi
    Member
    • 27.10.2006
    • 44
    • Andreas
    • Fluggruppe Fehraltorf, CH

Wichtig! Fred Haldi ist am 20. Mai 2017 gestorben

Leider habe ich das erst diese Woche auf Umwegen und eher zufällig erfahren.
    Fred Haldi aus Adliswil war ein Pionier in der Scale-Szene. Er hat 1993 die Scale-Wettbewerbe in der Schweiz ins Leben gerufen und war massgeblich an der Ausarbeitung der Reglemente beteiligt. Er hat unzählige Unikate gebaut und an vielen Treffen für ßberraschungen gesorgt. Unvergesslich sind seine alljährlichen Budefeste. Ich kannte ihn bereits aus der Hängegleiter-Szene seit 1978.

Ich behalte ihn als lebensfreudignen Macher in bester Erinnerung.
    Meine Anteilnahme gilt seiner Familie, Angehörigen und Freunden.

Traurig und dankbar
    Andreas von Bergen
    nullnitro
  • Erniedee
    Member
    • 09.10.2007
    • 46
    • Ernie
    • 64569 Nauheim

Hallo Andreas,

ich habe Fred Haldi in den 1990er Jahren auf diversen Scale-Helimeetings in Deutschland getroffen und fand ihn auf Anhieb sehr sympathisch, und gerade heute habe ich mich wieder an ihn erinnert und mich gefragt, was er wohl inzwischen so macht.

Dank Google bin ich auf Deine Nachricht gestoßen. Es macht mich traurig, aber nun habe ich Gewissheit und muss nicht mehr weiter suchen. Also gibt es heute ein verspätetes Dankeschön von mir!

Liebe Grüße…. Ernie
    Zuletzt geändert von Erniedee; 10.11.2024, 19:18.

Kommentar

• Helix Pteron
      Member
      • 06.09.2016
      • 387
      • Christoph
      • Österreich

Ich kannte ihn nur dem Namen nach, vom Lesen der Helico Revue (diese gibt es ja leider auch nicht mehr).

Kommentar

• Erniedee
        Member
        • 09.10.2007
        • 46
        • Ernie
        • 64569 Nauheim

Die Helico Revue hatte ich auch, sogar alle Ausgaben… danke für Deine Antwort!

Kommentar

• Vombi
          Member
          • 27.10.2006
          • 44
          • Andreas
          • Fluggruppe Fehraltorf, CH

Vielen Dank für eure Antworten. Leider müssen wir akzeptieren, dass wir immer wieder von älteren Pionieren und Persönlichkeiten Abschied nehmen müssen. Ich gehöre mit Jg.1949 auch in diese Kategorie und weiss nicht ob sich in gegebenen Fall noch jemand für meine Raritäten interessieren würde.😟
          nullnitro

Kommentar

• Helix Pteron
            Member
            • 06.09.2016
            • 387
            • Christoph
            • Österreich

So hart es auch klingen mag, vermutlich interessiert sich fast niemand mehr dafür.

Mir kommt vor, dass es vor ein paar Jahren eine richtige Zäsur gab, so gefühlsmäßig um 2010. Vorher und nachher. Der Hubschrauberflug ist nicht mehr das, war er früher mal war. Die Hersteller sterben weg, die Foren sind mehr oder weniger tot, und selbst gehört man auch irgendwie schon zum alten Eisen.

So richtig rund ging es in den Foren von Ende 1990 bis so 2005.

Und die wirklich interessanteste Zeit war von Mitte 1980 bis 2000.
            Zuletzt geändert von Helix Pteron; 14.11.2024, 17:15.

Kommentar

Lädt...
            X