Es gibt ja bereits einige, ganz tolle Bauberichte der 700-er Super Scale Bell429 in Air Zermatt Design von Roban ...hier kommt jetzt kein weiterer

Allerdings habe ich ein paar Details / Besonderheiten eingebaut, die ich hier mit Euch teilen möchte.
Die Bestuhlung:
Vom Hersteller definitiv als Basis gedacht, regt das hell-beige Einheitsdesign zur Kreativität an. Bei mir wurde es dann eine Kombination aus Glatt-(Kunst)-Leder und Alcantara, sowie einem schmalen hellen Schnürsenkel als Ziernaht und zum Abschluss der Stoßkanten. War eine tüchtige Fummelei mit Textilkleber ...und noch mehr Sekundenkleber und hat das Gewicht je Stuhl um satte 30 Gramm erhöht (also 7 x 30g = 210g !!). Auch die kleine Armlehne in der Mitte der hinteren Sitzreihe durfte dabei nicht fehlen. Hier das Resultat:
(Auf die noch ziemlich unfrisierte junge Dame sowie das runde Etwas an der Rückwand komme ich noch zu sprechen)

. Aus einer Plastik-Sortierbox wurden die Klappen gefertigt, hinter denen das Lichtmonster verschwindet; diese waren notwendig, da trotz kompletten Servo-Schwenk das Ungetüm nicht komplett im Rumpf unter zu bringen unterzubringen war: Die Bilder sagen mehr 

Kommentar