Blitzer....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wdl
    wdl

Blitzer....

Guten Morgen zusammen -

die Suchfunktion gab leider nichts her - ich suche ein Blitzlicht
    für an den Hubi zu schrauben.

Sollte möglichst ne Blitzröhre sein, mit Elektonik fertig oder zum selbst braten.

Alternativ auch superhelle LED - aber die hat doch immer diesen schmalen Abstrahlwinkel, sodaß man von der Seite nichts sieht.

Oder gibt es irgendwo LEDs, die man auch von der Seite sieht? Genau die brauche ich auch für die konstant leuchtenden Begrenzungslampen in rot, grün und weiss.

Viele Fragen, ich weiss, aber Conrad hat nichts dazu im Programm.

Kann mir Jemand helfen? Achja, Massstab des Helis ist 1:5, also nicht zu klein bitte...

Danke!
    Werner
  • chaosflyer
    Member
    • 29.02.2004
    • 117
    • Matthias

Blitzer....

Hallo Werner,

ich habe solche Blitzer an meiner Bell230 (1,80m). Aber ich würde Abraten damit zu fliegen. Da die Hochspannung bei mir das Heckservo Zucken lässt. Zwar stört das nicht im Flug sondern man hörts nur am Boden ohne Motor, daß das Heckservo synchron zum Blitz zuckt. Zwar gibts kein Heckrotorausschlag, aber das ist mir zu unsicher, trotz bestandenem Reichweitentest schalte ich die Blitzer im Flug aus. Meine Blitzer Positionen sind oben auf dem Seitenleitwerk (ziemlich lange Kabel durch den Ausleger) und unten am Bauch.

Ansonnsten habe ich die superhellen 8mm LED für Positionsbeleuchtung von Conrad genommen. Wenn du mit feinem (600 - 1000er) Schmirgelpapier die LED Mattierst, dann sieht man sie auch von der Seite.

Die Blitzer habe ich mal auf einer Messe gekauft, leider weiß ich auch nicht wo es sie noch zu kaufen gibt.

Viele Grüße Matthias
    Alles was nicht senkrecht geht, taugt nichts.

Kommentar

• F.Pock
      F.Pock

Blitzer....

Hallo Werner,

wir haben das passende für dich. Blitzelektonik mit Positionsleuchten rot / grün / weiß, + 2 x Blitzer Led wahlweise in rot, grün, oder weiß. Die Blitzleds sind ultra helle Lumiter Led's mit 120grad Abstrahlwinkel. Das ganze ist komplett einbau fertig.

Kommentar

• freyenb
        Member
        • 08.04.2003
        • 474
        • Bernd
        • Egling bei München

Blitzer....

Hi Werner,

aus dem Grund, den Matthias genannt hat, hab ich mich auch gegen einen "echten" Blitzer am Heli entschieden. Ich hab auch zwei superhelle LEDs an Rumpfober- und Unterseite montiert. Allerdings ist die Sichtbarkeit durch den schmalen ßffnungswinkel sehr beschränkt.

Ich hab diesen Tip von Matthias (anschleifen) auch zum ersten mal gelesen. Evtl. probiere ich das mal aus...
        Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Alpenheli
          Member
          • 06.06.2003
          • 714
          • Stefan
          • Tirol

Blitzer....

Hi Werner,

Blitzröhren und Lämpchen haben den Nachteil, dass sie leicht sterben - auch wenn Du in Deiner Maschine wenig Vib´s hast.

Ich habe in meiner Ecureuile 2 Blitzelektroniken von Conrad eingebaut und superhelle AlinGap Led´s (auch von Conrad). (2 Elektroniken deshalb, weil der Original-Heli auch 2 verschiedene Blinkfrequenzen hat, ACL blinkt anders als die Strobes)

einmal den Power-LED-Flasher (Nr. 192724) an den ich einfach mehrere Led´s statt nur einer gehängt habe und
          einmal den Anti-Collisions-Flasher (Nr. 118010) bei dem sind schon 2 Glühlämpchen dabei, die ich aber gegen LED´s tausche sobald sie defekt sind.

Als Stromversorgung nehme ich einfach eine 9-Volt Batterie, die wiegt nix und es blinkt Stundenlang.

Die leuchtenden Positionslichter sowie Taxilight, Landinglight und Suchscheinwerfer habe ich auch mit LED´s realisiert und mit den entsprechenenden Vorwiderständen versehen an die gleiche 9-Volt Batterie drangehängt. Die gesamte Beleuchtung schalte ich manuell mit einem kleinen Micro-Kippschalter ein. Der Suchscheinwerfer wird zusätzlich beim Ausklappen durch einen Microschalter automatisch aktiviert.
          Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• alx
            alx

Blitzer....

Hallo,

und was ist mit den originalen Blitzern von Vario?
            Hab ich seit dem Tag der offenen Tür diesen Jahres, und bis jetzt noch keine Probleme bemerkt...

Kommentar

• rosenkoenig
              rosenkoenig

Blitzer....

Guckst du hier

Blitzfolge scale

Flugmodellbau

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
              X