Ich habe meinem 500E gestern einen 5 Blatt Kopf verpasst. Es ist ein günstiger starrer Kopf vom König. Ich wollte nicht viel investieren, da es sich um einen billigen Align Rumpf handelt in dem eine billige ALZRC 450 PRO Mechanik ihren Dienst tut.
Servos sind Turnigy, Motor auch wobei die alle sehr gut sind.
Mit 2 Blättern und 3800kv Motor flog der vorher schon 1A. Jetzt habe ich eben 2700kv und 5 Blätter.
Das fliegt soweit, aber das Heck hat seine Problemchen mit 5 Blatt Kopf. Ab 2400 RPM geht es so halbwegs, darunter geht das Heck mit Pitch weg. Das ist insofern schade, da er selbst mit 1800 RPM gut fliegen würde. Die Heckblätter sind bereits etwas größer und aus Carbon. Ich könnte aber noch was größeres versuchen (Blätter vom 500er Rex).
Alternativ dazu könnte ich den Spinbladesatz kaufen. Nur kostete der mit 90€ recht viel für die billige Kiste. Die sind dafür halbsymmetrisch und deutlich schmäler, das Heck würde also entlastet.
Was würdet ihr vor dem Hintergrund, das es eine billige Kiste ist und kein 700er Superscale, empfehlen?
gemacht habe ich das ganze übrigens, da meine 450er ansonsten gar nicht mehr geflogen werden. So habe ich wieder Verwendung für sie. Der 2. kommt in einen Bo 105 Rumpf.

Kommentar