Hallo zusammen
Ich möchten einen Ec-145 mit einer 600er oder 700er Mechanik bauen.
Ich bin auf verschiedene Rümpfe für die 600er Grösse gestossen (1460x365x885)
Ich bin auf verschiedene Hersteller gestossen.
Skyrush, Scaleflying und Roban.
Kann es sein, dass alles die gleichen Rümpfe sind?
Wenn nicht, welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Danke
Die EC von Scaleflying bauen oder haben hier mehrere gebaut. Och bin auch grade dabei. Verarbeitung vom Rumpf ist meiner Meinung nach sehr gut. Such im Scaleforum mal nach den ECs. Da sind such massig Bilder da bekommst Du einen guten Eindruck
Danke für eure Antworte.
Dann ist schon mal klar. dass es immer das gleiche Modell ist.
Habe ich mir fast gedacht.
Dann kann ich mal eine passende Mechanik suchen.
Ich denke da an einen T-Rex 600E oder ESP
Wisst ihr, ob auch der aktuelle Dominator passt?
Ich hatte die EC 145 und habe aktuell eine BO 105 von Scaleflying. Die Rümpfe sind für den Preis OK. Ich kenne aus der Vergangenheit noch Rümpfe von Graupner oder Vario, die deutlich besser laminiert waren.
Ein paar Punkte finde ich an den Rümpfen nicht optimal:
Die Lackierung, oder bei nicht lackierten Rümpfen die Grundierung, bekommt sehr schnell Risse oder platzt ab wenn man nicht sehr vorsichtig ist.
Die "Seitenleitwerke" sind bei den Rümpfen aus Plexiglas oder einem anderen durchsichtigem und recht flexiblen Material. Hier geht platzt der Lack auch recht schnell ab und gerade bei der EC 145 schwingen sie durch die Größe meistens recht viel. Sowohl bei der EC als auch bei der BO habe ich mir selber neue Leitwerke gebaut.
Die Landegestelle sind alles andere Scale. Es muss ja nicht 100% Scale sein, aber die, die dabei sind sind oft nicht gerade und vollkommen am Original vorbei.
Die Montage des Winkelgetriebes ist eine einzige Fummelei und sehr aufwändig. Der Heckausleger darf nicht verklebt werden, sonst kann man das Heck nicht wieder demontieren. Man kommt sehr schlecht an alle Schrauben des Winkelgetriebes ran. Die Passung vom Frontteil zum Heckteil ist nicht wirklich toll. Und die Abdeckungen des Winkelgetriebes sind nur Tiefziehteile mit den o.g. Nachteilen bei der Lackierung.
Meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf die Super Scale Rümpfe, sondern nur auf die o.g. Rümpfe.
Wie gesagt ist der Preis OK und der Service von Scaleflying sehr gut.
ESP, EFL / Pro passen. Dominator denke ich nicht.
Skyrush ist kein offizieller Händler mehr von uns.
Hi,
habe ebenfalls die Scaleflying EC-145 / 600. Hier habe ich die V1 550 (Rex) Dominator-Mechanik eingebaut.
Bei den ßbersetzungen muss man, wenn man 4-Blatt möchte, ein bisschen tricksen und bauen. Geht aber.
Bei der neuen Mechaniuk kann ich das aber nicht sagen.
Bin von Preis / Leistung eh überzeugt und habe auch die Hughes 500E / 800 Superscale
Danke für deine Meinung. Ja, dass man für Vierblatt ev. einen anderen Motor braucht wäre kein Problem. Wichtig ist für mich dass die mechanischen Abmasse passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar