600er SuperScale kommt!
Einklappen
X
-
AW: 600er SuperScale kommt!
EC 120, Lama, Aloutte etc. fallen mir auch noch einZitat von Holger Port Beitrag anzeigen
Gruß Holger
-
Den neuen JetRanger: Bell 505 Jet Ranger XZitat von Holger Port Beitrag anzeigenEC 120, Lama, Aloutte etc. fallen mir auch noch ein
Kommentar
-
wir nehmen das mal zur Kentniss.
Jedoch ist es manchmal nicht ganz so einfach an Daten eines echten Helis zu bekommen.
Ohne die gehen da auch mal ein paar tausend nur für das zeichnen drauf.
Zum anderen kann das auch eine Sache sein die man nicht so einfach lösen kann ohne das nachher der Aufschrei groß ist weil es nicht 100%ig so wie bei Original ist.
Das geht manchmal nicht, gerade bei den 600er wird das dann noch schwieriger.
Wir fangen mit dem Airwolf, MD500 sowie der AS350 an.
Danach wird das Programm nach und nach erweitert.
Man macht so ein Modell nicht mal eben in vier Wochen.
Die BO-105 kommt jetzt z.B. erst einmal in der 800er Klasse.
Alles auf einem Mal geht leider nicht aber wir behalten eure Vorschläge mal im Auge.Gru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
Naja, dann wäre da noch interessante Modelle (für mich als Wildflieger in 500- 600):
Bell 429
Ch 53
S-58
"Das fliegende Auge" als Modell
NH 90
Lynx
S- 76
Kommentar
-
Verstehe ich sowieso nicht das immer die EC 135 als Rumpf im 450 bis 500 Segement angeboten wird. Gibt doch eh keinen funktionierenden Fennestron mehr in den größen.Zitat von RALF B. Beitrag anzeigenServus
Da hier anscheinend "Wünsch dir was" ist....
....wünsche ich mir ne schöne große BK 117
Da wäre eine BK 117 schon sinnvoller.
Kommentar
-
Stimmt ja nicht! Der Roland Krämer Fen geht super und von Rush gibts immer noch die 450er Fenestrons immer wieder mal angeboten. Lediglich der Heli Artist 450er Fen damals ging nicht mit 4 Blattkopf.Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenVerstehe ich sowieso nicht das immer die EC 135 als Rumpf im 450 bis 500 Segement angeboten wird. Gibt doch eh keinen funktionierenden Fennestron mehr in den größen.
Da wäre eine BK 117 schon sinnvoller.Gru� - Pfanni
Kommentar
-
Ich finde die Mi-26 und die Mi-24 ein Abwechslung auf dem Platz und ein Alleinstellungsmerkmal sind diese Modell in der Größe auch!LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Kommentar
-
Zitat von Helistarter Beitrag anzeigenUnd was sind für dich interessante Modelle ?
Ne Ch53 oder was russisches. Oder, oder oder. Halt ein Muster was sich abhebt und von dem Einheitsbrei der Hughes, Airwolfes und Ec's auffällt.
Eine Seaking täte mir gefallen oder ein Apache oder ein Tiger oder ein Nh90
Oder auf der Zivilenschiene ne Bk117 oder eine Aw189Gruss Sebastian
Kommentar
-
Nicht EC120 - EC130 wäre echt toll. Oder vielleicht das neue Projekt von Airbus - der Bluecopter...Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenEC 120, Lama, Aloutte etc. fallen mir auch noch ein
Zuletzt geändert von goemichel; 06.09.2017, 21:13.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Zitat von Helistarter Beitrag anzeigenwir nehmen das mal zur Kentniss.
Jedoch ist es manchmal nicht ganz so einfach an Daten eines echten Helis zu bekommen.
Ohne die gehen da auch mal ein paar tausend nur für das zeichnen drauf.
Zum anderen kann das auch eine Sache sein die man nicht so einfach lösen kann ohne das nachher der Aufschrei groß ist weil es nicht 100%ig so wie bei Original ist.
Das geht manchmal nicht, gerade bei den 600er wird das dann noch schwieriger.
Wir fangen mit dem Airwolf, MD500 sowie der AS350 an.
Danach wird das Programm nach und nach erweitert.
Man macht so ein Modell nicht mal eben in vier Wochen.
Die BO-105 kommt jetzt z.B. erst einmal in der 800er Klasse.
Alles auf einem Mal geht leider nicht aber wir behalten eure Vorschläge mal im Auge.
Mal ein kleiner Praxistip: Es gibt in Deutschland massiv Museen, die eine riesige Auswahl an Originalen hegen und pflegen. Ein sehr bekanntes ist bei Dir gleich um die Ecke, für andere muß man auch mal eine etwas längere Strecke fahren. Also Auswahl ist mehr als genug vorhanden. Und schaut man mal etwas über den Tellerrand, findet man auch Methoden, wie man günstig an "Daten" kommt: ã??klick michã??
Allerdings stellt sich in meinen Augen ein ganz anderes Problem: Viele von uns wollen ein Modell, das man nicht an jeder Ecke sieht. Da kann aber ein "Volumenhersteller", wie Scaleflying machen was er will. Sobald er ein neues Modell auf den Markt bringt, ist es in großer Menge verfügbar und die Chance recht groß, daß es einem öfter über den Weg läuft. Konsequent gedacht bleibt da nur selber bauen.
Ich persönlich begrüße aber jeden Hersteller, der sich dazu entschließt schöne vorbildgetreue Modelle anzubieten, denn das bereichert unser Hobby ungemein. Klar gibt es überall etwas zu meckern, aber je nach Zielgruppe gibt es zum Glück mindestens einen Anbieter mit entsprechend passenden Preisen.
Kommentar
-
Wann hast du denn zuletzt versucht einen zu bekommen ?Zitat von Pfanni Beitrag anzeigenStimmt ja nicht! Der Roland Krämer Fen geht super und von Rush gibts immer noch die 450er Fenestrons immer wieder mal angeboten. Lediglich der Heli Artist 450er Fen damals ging nicht mit 4 Blattkopf.
Ein Freund und ich hatten 2 Projekte in 500'er Größe. Mangels Fenestron wurde es eine Bo 105 in 500.
Wenn man Leute wieder und wieder anschreibt, Wochen und Monate auf eine Antwort wartet, versucht per Telefon zu erreichen und nichts.....
Ja dann würde ich sagen ist dieses Produkt nicht mehr existent.
Ich jedenfalls möchte auf niemanden Wochen und Monate warten müssen für Produkt X. Gilt für jeden Hersteller, es sei denn ich bestell mir ne echte Yacht. Aber ich denke du weisst was ich meine.
Kommentar

Kommentar