ich habe eine grundsätzliche Frage zu (Semi)Scale Mechaniken und Rümpfen.
Vielleicht ganz kurz zu mir. Ich fliege nun schon seit einigen Jahre Heli im mäßigen Rundflug. Weil es schöner aussieht bekommen meine 450er und 500er Rexe meistens eine Semi-Scale Hülle. Im aktuell fliegenden Bestand ist eine EC-135 (450er) 4-Blatt, jedoch ohne Fenestron, eine Hughes 500 (450er), eine Bo-105 (500er) 4-Blatt und eine Hughes 500 (500er, noch nicht fertig).
Da ich mit 500er ESPs bisher gebastelt habe und es die nicht mehr neu gibt du auch die Ersatzteile langsam rar werden, bin ich am überlegen zukünftig eventuell neue Wege zu gehen. Mir fehlt da aber komplett der ßberblick. Ich hatte schon einmal in einem anderen Thread angefragt, ob die -neuen- 500er Dominator Rexe die gleichen Maße haben, um diese -zu verpacken- oder ob die nicht mehr in die gängigen Rümpfe passen, habe aber keine Antwort bekommen.
Gerne orientiere ich mich aber auch um auf andere Mechaniken. Vielleicht habt ihr mir hier ein paar Tipps zu Mechaniken. Anforderung ist maximal 6s, es sollte -fertige- Rümpfe geben (gerne auch auf dem Gebrauchtmarkt). Größe idealerweise nur bis 500er, wenn es mit 6s geht eventuell auch eine 600er Größe.
Bitte seht mir nach, dass ich nur -fertige- Rümpfe nutzen möchte, bei denen der Anpassungsbedarf im normalen Rahmen ist (passen tut es ja nie). Da ich zwei kleine Kinder habe (2 und 4) ist meine Bastelzeit leider beschränkt - und man möchte ja auch noch fliegen

Für eure Tipps im Voraus besten Dank.
VG Andreas
P.S.: Ich habe großen Respekt vor der Leistung der -richtigen- Scale-Modellbauer - leider fehlt mir für so etwas die Kenntnis und die Zeit�..

Kommentar