Rumpf für Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich

Rumpf für Protos 500

Weiß wer einen leistbaren Rumpf für den P500?
    Gut wäre etwas das mit Zweiblattkopf nicht deplaziert aussieht. Der Airwolf ist zwar ein alter Hut, würde mir aber gefallen. Nur gibt es einen passenden? Basteln ist kein Problem, nur das Heck möchte ich nicht auf Flexwelle umbauen. Das Heck des P500 sollte passen.

Die Hueys von Masterart Helis sind genial und würden passen, sind mir aber einfach zu teuer.

Wenn ihr Ideen habt, bitte melden.
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Rumpf für Protos 500

Moin!

Das Thema hatten wir neulich schon mal: Protos 500 in einen Rumpf packen - RC-Heli Community

Wenn du den Prôtos tatsächlich "unbearbeitet" lassen willst, kommst du um MasterArt nicht herum.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Thoemse
      Senior Member
      • 10.01.2016
      • 1090
      • Thomas
      • Vorarlberg, Österreich

Das wundert mich etwas, da der Protos das Heckrohr in etwa in der Höhe eines Trex hat. Das müsste doch bei dem einen oder anderen Rumpf gehen oder ist das Heckrohr zu kurz bzw. lang (ist der Stretch)? Umbau ist nicht ausgeschlossen sofern es Teile gibt. CNC usw. Ist nicht vorhanden. Das kurze Heckrohr gibt es sonst noch, falls noch lieferbar.
      Zuletzt geändert von Thoemse; 26.06.2017, 12:24.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
        oder ist das Heckrohr zu kurz bzw. lang (ist der Stretch)?
        Er ist entweder 3cm zu kurz ("normale" alte Version) oder 3cm zu lang ("stretch" neue Version).

Und die Mechanik jeweils nach hinten oder vorn zu schieben, passt allermeistens nicht.:dknow:
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Thoemse
          Senior Member
          • 10.01.2016
          • 1090
          • Thomas
          • Vorarlberg, Österreich

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
          Er ist entweder 3cm zu kurz ("normale" alte Version) oder 3cm zu lang ("stretch" neue Version).

Und die Mechanik jeweils nach hinten oder vorn zu schieben, passt allermeistens nicht.:dknow:
          Ok, das ist ein Problem.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Ich wollte ja auch gern meinem Protos einen Rumpf spendieren. Jetzt ist es doch eine T-Rex Mechanik geworden. Und nach allerhand Startschwierigkeiten fliegt der Heli inzwischen auch ordentlich.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Mir gings mehr um den Heli wieder attraktiv zu machen. Er steht halt mehr rum, seit ich den großen Rex habe.

Kommentar

• Hamburger77
                Member
                • 11.06.2017
                • 149
                • Marco

Moin,
                Ich lese hier das der Protos zu kurz ist. Könnte man nicht den Rumpf einfach kürzen ? Das ist dann nicht mehr scale, wird aber beim Airwolf z.B. niemandem auffallen. So lassen sich 3 cm auch leicht anstricken.

Kommentar

Lädt...
                X