MZ Modelltechnik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliroland 66
    Senior Member
    • 06.03.2011
    • 5112
    • Roland
    • Hasselroth

AW: MZ Modelltechnik

dann sorry

Roland
    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Giebel
      Member
      • 20.08.2013
      • 154
      • Marcus
      • 33106

Moin,

Da ich eine Bell UH 1 D in 1:7 mit Benzinmechanik bauen möchte, bin ich im Nov. 2016 auf MZ aufmerksam geworden und mir wurde mitgeteilt, dass diese als Bausatz neu entstehen soll in Super scale.

Auch ich habe öfter versucht Kontakt aufzunehmen, es gab wohl gesundheitliche Gründe und Herr Zipper schrieb mir zuletzt, dass er in eine andere Werkstatt umzieht (Info vom 11.04.2017) und sich somit alles verzögert. Kann ich alles sehr gut verstehen.

Die Qualität der Rümpfe ist wie man hört und liest sehr gut, insofern warte ich gerne noch weiter ab, bei mir eilt es derzeit nicht.

Also, einfach mal anrufen, ist einfacher mit zeitnaher Info als das "gemaile".

Der eMail und auch der telefonische Kontakt waren immer sehr nett und bemüht.

Marcus

Kommentar

• miata
        Member
        • 02.02.2015
        • 714
        • Michael
        • nahe Tübingen

Dann stimmts also..., bessere Marge, bessere Rückmeldung ;DD
        Ich hab zum Glück tatsächlich die richtige HP von ß angesehen :-).
        Wie gesagt, sehr schöne Sachen da.
        Aber es geht einfach gar nicht heutzutage auf Mails nicht zu reagieren.
        Bei der HP erwartet man auch ein richtigen Umgang mit dem Mail-Spamordner, zudem ist es ein Klacks Leute per Info auf der HP oder per Autoantwort über Verzögerungen zu informieren.
        Also ich wäre hier vorsichtig viel Geld zu investieren, und dann später keine Ersatzteile/Antwort mehr zu bekommen ;-).
        Das wäre meine Reaktion auf das was hier geschrieben wurde. Vielleicht ist ja auch alles anders...
        [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4364
          • Stefan
          • Österreich

Es ist auch anders. Ich habe meine bo105 damal von ihm abgeholt. Er ist ein sehr netter, hilfsbereiter Mann und gibt gute Tipps.
          Nach meinem letzten Kontakt mit ihm, ist er schon in der neuen Werkstatt.
          Auf Antworten per Mail wartet man unter Umständen schon mal länger, das musste ich auch schon feststellen, verzeihe ich ihm aber, da die bo105 ( die anderen kenne ich nicht) ein echt geiler heli ist.
          Lg Stefan
          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Jürgen F.
            Senior Member
            • 26.11.2008
            • 2625
            • Jürgen
            • 59174 Kamen

Na dann mag er mich wohl nicht. Mir hat er noch nie geantwortet, weder als ich einen Satz Scheiben haben wollte und auch nicht, als ich um ein Landegestell nachfragte.
            Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• philoat
              Member
              • 22.09.2013
              • 623
              • Bernhard
              • Salzburg

Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
              Na dann mag er mich wohl nicht. Mir hat er noch nie geantwortet, weder als ich einen Satz Scheiben haben wollte und auch nicht, als ich um ein Landegestell nachfragte.

Na vielleicht ist es in unserer kommerziellen, gewinnorientierten Welt schwer zu verstehen; aber es gibt auch Menschen die nur mit Menschen Geschäfte machen mit denen sie dies auch wollen.
              Bernhard

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael
                • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

aber es gibt auch Menschen die nur mit Menschen Geschäfte machen mit denen sie dies auch wollen
                Das ist aber für einen Inhaber oder Angestellten eines Geschäftes die völlig falsche Einstellung.
                Ich kriege z.b. auch ein Zimmer im Hotel, auch wenn mich der Angestellte an der Rezeption nicht ausstehen kann.

Es ist einfach so, dass man als Geschäftsmann oder Angestellter im Dienstleistungssektor auch mit Menschen zurechtkommen muß, mit denen man ansonsten keinen Kontakt suchen würde.

Im übrigen glaube ich nicht dass die Firma MZ Modelltechnik ein "Kundenauswahlverfahren" nach dieser Art betreibt.

Kommentar

• Piranha
                  Member
                  • 30.03.2006
                  • 119
                  • Kai

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
                  Das ist aber für einen Inhaber oder Angestellten eines Geschäftes die völlig falsche Einstellung.
                  Ich kriege z.b. auch ein Zimmer im Hotel, auch wenn mich der Angestellte an der Rezeption nicht ausstehen kann.

Es ist einfach so, dass man als Geschäftsmann oder Angestellter im Dienstleistungssektor auch mit Menschen zurechtkommen muß, mit denen man ansonsten keinen Kontakt suchen würde.

Im übrigen glaube ich nicht dass die Firma MZ Modelltechnik ein "Kundenauswahlverfahren" nach dieser Art betreibt.
                  Für eine Angestellten ist es natürlich absolut undenkbar die Kunden, mit denen er Geschäfte machen möchte, auszuwählen.

Als Inhaber meiner Firma habe ich auf jeden Fall erheblich weniger Sorgen und Probleme, seit ich mir angewöhnt habe die offensichtlichen Problemkunden gleich zu ignorieren und knallhart zu selektieren, mit wem ich Geschäfte machen möchte und mit wem nicht. Man ahnt gar nicht was für sonderbare Mitmenschen rumlaufen, die erst das Produkt, natürlich in bester Qualität mit maximalem Funktionsumfang und am liebsten völlig kostenlos, haben möchten und anschließend die technische Supporthotline für psychologische Hilfe jeglicher Art, selbstverständlich ebenfalls völlig kostenlos, nutzen möchten.

Es gibt ja bekanntlich Bewertungsportale in denen man Firmen aller Art bewerten kann. Hier wird oft auch jeglichem noch so kleinen ßrger völlig unangemessen Luft gemacht. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht ob es nicht eine Marktlücke wäre ein Bewertungsprotal zu erstellen, mit dem Firmen Kunden bewerten können um vor den schlimmsten Mitmenschen zu warnen.

Gruß

Kai

Kommentar

• Gast
                    Gast

Hallo,
                    ich habe mir bei Manfred letztes Jahr im Oktober die Bell 206LT gekauft.
                    Der Kontakt funktioniert am besten immer per Telefon in den Abendstunden. Es kann immer mal etwas dauern aber letztendlich kann ich nichts schlechtes berichten und die Ware ist TOP!!
                    Einfach weiter versuchen.
                    Gruß
                    Peter

Kommentar

• miata
                      Member
                      • 02.02.2015
                      • 714
                      • Michael
                      • nahe Tübingen

Ne Stefan, dann ists ja eben nicht anders wenn Nettigkeit erst von einer gewissen Gewinnspanne abhängig wäre ;-).

Kommentar

• steveman
                        Senior Member
                        • 16.05.2007
                        • 4364
                        • Stefan
                        • Österreich

Warum soll die Nettigkeit von einer gewissen Gewinnspanne abhängen?????
                        Ich bin ein sehr nerviger Kunde, mit mir selber als Kundschaft würde ich lieber nichts zu tun haben wollen.
                        Ich habe Manfred sicher ein Monat vor dem Kauf des Helis immer wieder mit Fragen gelöchert, da ich eine Fremdmechanik eingesetzt habe.
                        Er war trotzdem immer Freundlich, obwohl ich da noch keinen Kauf zugesagt habe.
                        Ich hatte gestern erst wieder Mailkontakt mit ihm, wegen dem CFK Landegestell für meine BO, welches demnächst fertig werden sollte.
                        LG Stefan
                        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• miata
                          Member
                          • 02.02.2015
                          • 714
                          • Michael
                          • nahe Tübingen

Also, bevor wir hier noch abenteuerlicher werden...
                          Wer Kontakt zu ihm sucht, ruft ihn bitte mal an und klärt mit ihm die Sachlage und teilt hier das Ergebnis mal mit. Vielleicht hängts ja doch nur am Mailprogramm usw...
                          Ich schätze aber es wird wenn, dann nur gepostet wenns positiv ausgeht ;-).
                          Zuletzt geändert von miata; 08.06.2017, 11:47.

Kommentar

• Helinator8
                            Member
                            • 21.12.2009
                            • 196
                            • Peter
                            • Baden-Württemberg

Was mache ich falsch, dass ich bis jetzt auf keine Mail eine Antwort bekommen habe.

Gruß Peter
                            BO 105 1,8m / V-Stabi 5.3.
                            Voodoo 400 / V-Stabi 5.3.

Kommentar

• running
                              Senior Member
                              • 13.06.2014
                              • 1478
                              • Maik
                              • Wild in 31600

Vielleicht solltet ihr mal die verwendeten Email-Adressen per PN abgleichen.
                              [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Michael Vogler
                                RC-Heli TEAM
                                • 24.05.2006
                                • 4685
                                • Michael
                                • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Im Moment ist es wohl besser hier zu schließen, es gibt nicht Konkretes und endet in Spekulationen.

Sollte es etwas neues zur Erreichbarkeit geben, bitte per PN bei mir melden.

Dann kann man ja wieder öffnen.

Kommentar

Lädt...
                                X