Zeigt Eure Kabelverlegung in Scalehubschraubern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB-Drums.de
    Member
    • 04.01.2012
    • 384
    • Micha
    • Siegen / Trupbach

Zeigt Eure Kabelverlegung in Scalehubschraubern

Hallo zusammen,
    da ich für die Kabelverlegung in meiner Cobra noch ein bisschen auf Ideenfindung bin, würde ich euch mal bitten ein paar Bilder ein zu stellen, wie Ihr das so alles gemacht habt.
    Ich bin halt ein Fan von einem Aufgeräumten Innenraum. Deshalb möchte ich die Kabel nicht einfach irgendwie da rein klatschen, nach dem Motto: "Hauptsache es Funktioniert!"
    Danke euch schon mal für die kommenden Ideen...
    Beste Grüße
    Micha
  • HeliLink
    Member
    • 23.04.2017
    • 409
    • christian
    • MFSV Sippersfeld

AW: Zeigt Eure Kabelverlegung in Scalehubschraubern

Hi, bei mir wurde der Innenraum dunkel gehalten und alle Kabel in Gewebeschläuchen gelegt. Alternativ habe ich Schrumpfschlauch genommen. Wenn die Kabinenhaube drauf ist, kann man das gekabel nur sehen, wenn man direkt seine Nase drüber hält.

Kann man sicherlich noch schöner machen, aber Geduld ist nicht wirklich meine Stärke

Grüße HeliLink
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Christian

Kommentar

• MB-Drums.de
      Member
      • 04.01.2012
      • 384
      • Micha
      • Siegen / Trupbach

Was mich halt auch so ein bisschen interessiert ist, wie Ihr das so mit den Steckungen für die Emfängerstromversorgung und dem Flugakku gemacht habt. Ich suche da noch eine saubere Lösung. Ich werde meine Empfängerakkus sehr wahrscheinlich im Modell lassen müssen, da ich die wegen dem Schwerpunkt an einer Stelle verbauen muss, an die ich nur kommen werde, wenn ich die Mechanik komplett ausbau.
      Bin gespannt auf weitere Bilder...

Kommentar

• Pfanni
        Member
        • 17.07.2008
        • 865
        • Christian
        • Österreich

Ich würde mir echt eine andere Lösung an Deiner Stelle überlegen, als die Akkus im Modell zu verbauen.
        Sollte mal was sein dass die Akkus schnell raus müssen, kannst Du evtl. nur noch zuschauen wie Dein Heli abfackelt. Lipos brennen wie Sau und NiMh auch...
        GruÃ? - Pfanni

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1894
          • Andreas
          • Renningen

Dann nimm die hier:

Plane ich auch für für einen Scale Heli!

Grüße
          Andreas
          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
          X