Hi Leute, baue mir zur Zeit eine Bo 105 von Scaleflying.de auf.
Ich hatte überlegt die Scheiben einzukleben, weiß allerdings nicht so recht womit ich die Scheiben einkleben kann. Möchte nicht das die Scheiben anlaufen........oder doch besser schrauben ?????
Wie macht ihr das. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Jörn
habe Aquarium-Silikon in Schwarz genommen. Zudem habe ich die Scheibenränder von innen lackiert. So sieht man die nicht, wenn das Silikon nicht überall gleichmäßig haftet. Die Schwarzen Silikonflecken kann man anschließend nach dem trocknen (rot umrandet)sauber wegrubbeln.
(Aquarium-Silikon hält besser als normales Bausilikon)
Ich nutze auch das Canopy Glue von ZAP.
Glasklare Verklebungen, überschüssiger Kleber
lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen
und die Verarbeitungszeit ist auch relativ lange.
Zum fixieren der Scheiben während die Klebestelle
trocknet benutze ich einfach Magnete.
Hi Porsti, hast du den Epoxy etwas angedickt......damit es nicht weg läuft?????
Nein, das ist nicht notwendig, wenn man sparsam damit umgeht.
Mit Magneten fixieren ist keine schlechte Idee. Wenn Du Angst hast, daß was daneben läuft kannst Du die Scheiben, ausgenommen der Klebefläche, ja vorher abkleben. Außerdem lässt sich Epoxy ganz wunderbar mit Spiritus wieder abwischen, solange es noch nicht ausgehärtet ist. Ich hab es das erste Mal an meiner Bo verwendet, da hält es mittlerweile seit Jahren super. Und meine 430 hat damit auch schon ein Jahr problemlos überstanden.
Vom Canopy Glue bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Ich habe damit Klebeversuche gemacht und mir war die Verbindung nicht fest genug. Da es aber hier viele verwenden, scheint es ja zu funktionieren. Am Ende bin ich nur zu doof.
Ich schraube meistens. Man kann dann die Scheiben später problemlos wieder ausbauen - ist höchstens eine Geduldfrage, wenn man alle paar Millimeter eine Schraube gesetzt hat. Zudem sehen die Schrauben als Nietenersatz auch recht dekorativ aus.
Wie macht ihr das mit dem fixieren mittels Magneten? Da hab ich eiegntlich ne Hand zu wenig. Magnet innen der Scheibe...Magnet aussen der Scheibe plus ja die Scheibe halten
Und das andere Problem ist das ich den Kleber ja nicht bis an die Kante verteile damit mir der Kleber nicht in den sichtbaren bereich der Scheibe läuft. Aber jetzt hab ich das Problem das mir dann die Scheibe natürlich nicht gaaanz sauber an der Kante anliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar