also erst mal Glückwunsch zu deinem 600ter Scaler mit 3Kg Gewicht
Ob das so ist oder nicht kann ich nicht prüfen. Also egal.
Meine EC145 wiegt mit Doppelstrom und 6S Antrieb rd. 6,5Kg.
Geflogen wird sie mit 1250 Umdrehungen am Kopf, und das mit Auftouren, 6Min. mit ausreichend Reserve.
HR-Blätter sind 4x Helitec mit 640mm Länge.
Pitch fliege ich, wie einen "Trainer", mit +/- 12°; Knüppelmitte = 0°. Das Fliegen ist damit zwar schwerer,
da wie hier schon geschrieben, die Auflösung im oberen Bereich schlechter ist. Dafür muss ich mich
zwischen Scaler und Trainer nicht umstellen.
Der negative Pitch ist natürlich über die Kurve auf -5° reduziert.
Wollte schon immer mal probieren mit Schwebepitch bei Knüppelmitte - bin bis jetzt aber nie dazu gekommen
Hey
Ja das mit den 3kg war ein Schätzwert. Laut dem TT E550 3 Blatt sind es 2.6kg. Jedoch glaube ich ohne Akku also könnte es schon auf die 3kg mit Akku kommen.
Ja ich flieg auch +-12° und 0° in der Mitte. Somit steigt/sinkt er auch rasch wenn man nur 1 Zacken +- Pitch gibt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar