Welche Taumelscheibenservos für den 450er Scale Einsatz (4 Blattkopf)
Hallo,
ich benötige vernünftige Servos für einen 450er Scale mit späterem 4 Blattkopf.
Preisleistung sollte passen.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich gehe davon aus das ein DS430m o. DS440m deutlich überzogen wäre.
Mechanik ist der Align Pro v2 DFC (später 4 Blattkopf)
AW: Welche Taumelscheibenservos für den 450er Scale Einsatz (4 Blattkopf)
Hallo, ich habe in meinen Dominator die KST DS 215 MG an der Taumelscheibe und das KST DS 515 MG am Heck verbaut. Für Scale Zwecke sind die zwar sicher oversized, so teuer sind die aber auch nun wieder nicht.
Hallo, ich habe in meinen Dominator die KST DS 215 MG an der Taumelscheibe und das KST DS 515 MG am Heck verbaut. Für Scale Zwecke sind die zwar sicher oversized, so teuer sind die aber auch nun wieder nicht.
OK, ich bin jetzt fast an dem Punkt, dass ich mir die KST DS215MG HV anschaffen wollen würde. Jedoch habe ich einen Roxxy 960-6 verbaut. Der schafft keine 6V. Ist das ein Problem?
Ich hatte die Servos zum Testen an einem Nickelakku, das sind etwas mehr als 5v. Sie haben sich bewegt, die Stellkraft und Geschwindigkeit ist sicher um einiges niedriger, aber für einen Scaler sicher ausreichend. Ein Hundertprozentiges OK kann ich natürlich nicht geben, da ich die Servos mit 6,8V betreibe.
Nach meiner Erfahrung kann man HV-Servos relativ problemlos an 5V betreiben. Zwar können sie so ihre Stärken bei Stellmoment und -Zeit nicht ausspielen, sind dann aber auch nicht schwächer als normale Servos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar