Heli Rümpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli helli
    heli helli

Heli Rümpfe

Würde meinen zweiten Heli gerne in einen Rumpf einbauen,nur kenne ich fast keine Herstellerfirmen ,könnt ihr mir helfen?
  • heliminator
    heliminator

Heli Rümpfe

Hi,
    also für eine "Augusta 230" gibt es mit Sicherheit keinen Rumpf, den Heli gibbet schlichtweg nicht. Wenn schon, dann z.B. Agusta A109. Oder Bell 230..
    Nicht zu ernst nehmen

Was helfen könnte, wäre die Beschreibung Deines Helis.
    Hersteller, Mechanik, Grösse, Elektro oder Vebrenner oder Turbinenantrieb*

Zum Schluss: wieviel willste denn so etwa investieren? Zeit und Geld?

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• heli helli
      heli helli

Heli Rümpfe

Ubsss mein Fehler war in Gedanken zwischen Bell230 u. Augusta.
      Zeit u,Geduld nehm ich mir,Geld ?habe keine Ahnung wieviel untern Strich zusammenkommt,möchte auf jeden Fall etwas der oberen Mittelklasse ,sonst lieber nichts.
      Vario-Sky Fox Mechanik 8.5ccm etwas schwach für Rumpfeinbau?
      Grüße Helli

Kommentar

• freyenb
        Member
        • 08.04.2003
        • 474
        • Bernd
        • Egling bei München

Heli Rümpfe

Hi,

ich glaub, wenn Du nen Rumpf kaufen möchtest, solltest Du bei Vario oder Graupner schon fündig werden.
        Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• heli helli
          heli helli

Heli Rümpfe

Ist der 8.5ccm Fox stark genug für einen Rumpfeinbau?,habe gelesen daß am Ende meistens mehr Gewicht zusammen kommt als einem recht ist.
          Welch Mechanik-Motor wäre ideal.(Benzin-Metanol).

Kommentar

• gleching
            Member
            • 13.11.2003
            • 189
            • Guido

Heli Rümpfe

@heli helli
            1.) Nicht "Augusta", sondern "Agusta" (ich schreib dies mittlerweile, ich glaube, zum 4. Mal und stehe jetzt am Rand des Wahnsinns ;( ),
            2.) mit 8,5 ccm ist ein Rumpfhubschrauber mit 1,5 m Rotordurchmesser hoffnungslos untermotorisiert (kannste mir glauben oder auch nicht). Nicht umsonst heißt die 1,5m-Fraktion auch 60er-Klasse. Würde bei so einem Hubschrauber mit Einzieh-Fahrwerk (sowohl Agusta 109 als auch Bell 230 haben gewöhnlich eins) eher sogar zu einem (hubraum-)stärkeren Motor greifen (OS 90 oder Webra P75). Also: Vergiss (in diesem Fall) den 8,5er!

Gruß Guido

Kommentar

• heli helli
              heli helli

Heli Rümpfe

Was macht schon ein Schreibfehler aus,denke jeder hat verstanden was ich meinte,hier handelt es sich um kein Rechtschreibforum! oder? :]
              Grüße Helli

Kommentar

• freyenb
                Member
                • 08.04.2003
                • 474
                • Bernd
                • Egling bei München

Heli Rümpfe

Hi Guido,

mir geht's da ähnlich wie Dir. Ich lese aber inzwischen darüber hinweg und amüsiere mich nur...

Es ist aber immer wieder erstaunlich, wieviele Leute "Augusta" schreiben. )

Hat aber wohl nix mit Rechtschreibung zu tun. Ist ja ein Firmen-Name....
                Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• F.Pock
                  F.Pock

Heli Rümpfe

Hi,

lasst uns mal nicht den Firmennamen breit treten. Ich schliesse mich da an, jeder weiss wie es gemeint war.

So zum Thema:

Ich denke ein 8,5er langt nicht. Allerdings reicht z.b. eine normale Uni Mechanik mit OS61, auf jeden Fall, auch bei einem Rumpf mit Einziehfahrwerk. Du müsstest dir nur vorher drüber klar werden ob du einen Methanoler oder einen Benziner möchtest. Von daher schränkt sich dann der Hersteller des Rumpfes und der Mechanik ein. Für einen "Anfänger" und sein erstes Rumpfmodell halte ich die Graupner Sachen ( Mechanik Uni Expert und passenden Rumpf ) für sehr geeignet. Die fliegen sich fast wie ein Trainer und sind recht schnell gebaut. Ausserdem sind sie noch relativ preisgünstig. Wenn du was mit Benzin möchtest sieht die Sache etwas anders aus, diese Modelle wiegen in der Regel einiges mehr und sind daher im Flugverhalten schon etwas anspruchsvoller.

Bevor jetzt irgendwer es wieder besser weiss, ich spreche da aus Erfahrung da ich beides habe.

Kommentar

Lädt...
                  X