Welcher Heli ist das?
Einklappen
X
-
AW: Welcher Heli ist das?
Sikorsky S76... einer meiner Lieblingshelis, sehr schnittig. Bausatz von Peka?Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
-
Coole Zugabe! Viel Arbeit (scheinbar), aber wie gesagt ein toller Heli mit Einziehfahrwerk.
Viel Spaß beim Bauen!
Günter
P.S.: schau mal bei helroland 66 vorbei, der hat auch so ein Modell in Arbeit... Sikorsky S76 - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von beetlejuice; 27.01.2017, 17:36.Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Ganz klar eine S76, der Deckel ist aus GFK wenn ich das richtig sehe, dann sollte sie von PEKA sein. Die spätere von Robbe hatte einen Deckel aus ABS.
Ich glaube, ich bin so was ähnliches wie ein Spezialist für diesen Heli, kleiner Tip, lass die Finger davon! Gerade das Fahrwerk hat es so was von in sich aber auch der Rest ist nicht ohne.
Meine Steht ganz oben auf dem Regal und hofft darauf, dass ich wieder genug Verrücktheit aufbiete um an ihr weiter zu bauen.
ABER, WENN SIE ERST MAL IN DER LUFT IST, EIN UNBESCHREIBLICH SCHßNER HELI!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Es ist defintiv keine Peka S76, sondern eine von Robbe! Bei der Peka geht die Haube bis nach hinten zum Abgasauslass durch, zudem wurde sie mit Höhenleitwerk und Heckrotorgetriebeaussparung an der Flosse geliefert.
heliroland hat recht, vor allem das Fahrwerk hat es in sich, die Erfahrung mache ich gerade selber.
Rolf
Kommentar
-
Und ich habe gedacht, die von Robbe ist aus der PEKA-Form entstanden! Wieder was gelernt.Erst recht, wenn man versucht,(wie ich) scale zu bauen siehe Baubericht Sikorsky S76.Zitat von Rolf Wohlers Beitrag anzeigenvor allem das Fahrwerk hat es in sich, die Erfahrung mache ich gerade selber.
Wenn Du Fragen hast, nur zu und viel Spaß beim Bau
Kommentar
-
Neeee Kollege da musst Du schon richtig Glück haben und einen gebrauchten finden!
Ich dachte vor 2 Jahren, als ich meinen in der Bucht geschossen hatte, ich hätte den letzten unverbauten bekommen und jetzt taucht doch noch einer auf.
Naja, kann man nix machen und freut mich auch für den glücklichen Besitzer.
Kommentar
-
Mit ganz ganz viel Glück bekommt man sogar eine ungebrauchte Peka Sikorsky S76, so wie sie damals von Peka geliefert wurde.
2010 hat hier im Forum mal ein Forummitglied geschrieben:"Ich habe auch noch eine unberührte herumstehen die ich nie bauen werde"
Ich habe Ende letzten Jahres mit ihm Kontakt aufgenommen, seit gestern ist die Peka S76 meine!
Jetzt kann ich mir für die Robbe S76 einiges, vor allem wegen der Fahrwerke, abschauen. Ich habe aber nicht die Scaleambitionen wie Du, Roland, ich möchte einfach nur einen Heli mit einem schönen Flugbild. Trotzdem toll wie Du baust und das im Forum darstellst!
Alte Forumbeiträge lesen und Kontakt aufnehmen hilft manchmal, insoweit Danke an alle, die das Forum mit Beiträgen füllen.
Rolf
Kommentar
-
Das habe ich befürchtet... vielleicht könnte ja jemand seinen Rumpf an helioldie "spenden" und die würden davon neue Abzüge machen. Das wäre der Knüller[emoji4]!! (Werde das übrigens mit einem alten robbe ecureuil Rumpf auch machen...) Toby
Kommentar
-
Rolf hat recht. Es ist wohl eine Sikorsky von Robbe . Das einzige was ich gefunden habe ist das hier http://www.modellbau-museum.de/M/Ro3881/T/de01.htm
Jetzt soll ich das Teil für den Kollegen verkaufen. Weiß jemand wann die gebaut wurde? Die Peka Sikorsky ist von 1991 aber von der Robbe finde ich nichts.
Vielen dank schon mal.
Kommentar
-
Hallo Dieter
Ich konnte letzte Woche einen Sikorsky S76-Rumpf von robbe (No. 3882) kaufen. Leider steht in der Bauanleitung und auf dem Bauplan keine Jahreszahl.
In der Bauanleitung wird eine Futaba FC-28 empfohlen und diese Fernsteuerung wurde m.W. ca. 1993/94 auf den Markt gebracht. Somit dürfte der Rumpf frühestens ab 1993/94 in den Handel gekommen sein.
Gruss Robert
Kommentar
-
Ganz einfach, es hat nicht viele gegeben, die sich an das komplizierte und anfällige Fahrwerk getraut haben!Zitat von DieterB Beitrag anzeigenSchon komisch, das man so gut wie nichts über den Heli findet.Selbst mit der Nr.
Kommentar

Kommentar