hat jemand schon einmal den neueren T-Rex 500L Dominator in einen Roban Rumpf verbaut? Die Rümpfe wurden ja für die Vorgängerhelis DFC, Pro usw. gefertigt.
Mich würde interessieren, ob der aktuelle Heli auch reinpasst, weil es die Vorgänger nur noch als Gebrauchtware oder als Clone gibt.
Ich denk, es kommt auf den Rumpf an. Bei der Cobra sind neue Rahmen dabei. Somit sollte das funktionieren. Heck könnte man wahrscheinlich das alte Heckrohr von 500 nehmen. Bei eines EC 135 könnte es Probleme mit dem Motor geben da dieser ja jetzt oben ist. Heck analog Cobra. Ich habe es auch erst überlegt für meine EC 135 einen neuen 500 Rex zu nehmen. Hab mir denn aber einen HK 500 geholt. Günstig und baugleich zum alten TRex
Ich habe vor kurzem erst einen 500L in eine Skyrush EC 135 verbaut.
Man muss die Mechanik ein klein wenig weiter nach hinten setzen, dann pass es mit dem Motor gerade so, reicht aber aus!
Was man noch beachten muss, ist, das die Mechanikbodenplatte kürzer ist und man hier etwas Kreativität zur Befestigung dieser im Rumpf braucht, aber sollte für jemanden, der ein bisschen basteln kann kein Problem sein!
ja. Stimmt mit dem neuen Rexen gibt es wegen dem oben befestigten Motor Probleme bzw. wird richtig eng. Das sagte mir der Verkäufer von meiner Bo (Roban, Skyrush, Heliartist: ist ja alles das gleiche).
Aber eine andere Frage (paßt hier ja auch):
Für meine Bo hab ich einen gebrauchten Rex besorgt. Neulich hab ich nochmal ein Ebayschnäppchen...einen nagelneuen Rex 500 ESP in OVP ergattert.
Jetzt habe ich hier vermehrt von den HK500 gelesen.
Taugen die was oder muß man da die hälfte austauschen?
Man muss ein wenig Glück haben. Ich habe in einer Cobra den HK 600 und hab mit der Mechanik keine Probleme. Der HK500 sieht ebenfalls gut aus. Alle Teile vom TRex können verwendet werden. Also Hauptzahnrad usw. Somit kann man bei Bedarf die wichtigen Teile austauschen. Ich mach das meist mit dem Hauptzahnrad da die HK Zahnräder noch unrunder sind als die Align. Ist aber kein Problem. Jetzt kommt es noch darauf an, ob man noch Bauteile zu Hause hat. Motor, Regler oder Servos. Die nackte Mechanik HK 500 hat mich 120 Euro neu gekostet. Was ich noch brauch sind Servos also noch einmal ca. 200 Euro dazu, komme ich auf 320 Euro für Neuware. Das muss man sich halt überlegen. Für Scaler denke ich, ist der HK auf alle Fälle geeignet
Ich bin auch der Meinung wie Thomas. Hab fast nur mehr HK's in meinen Scalern. Das einzige was fast immer Müll ist, ist das Hauptzahnrad. Das eiert meist in vertikaler Richtung. Es ist aber trotzdem brauchbar! Mein ältester HK Heli ist ein 8 Jahre alter 450er, den hab ich jetzt in einen Rumpf verbaut.
Auch ein 600er ist schon fast 6 Jahre lang im Einsatz. Es war noch nie irgendwas kaputt. Wie das bei 3D ausschaut weiß ich nicht. Für Scale Zwecke find ich bestens geeignet! Hab zwei HK 500, zwei HK 450 und drei HK600 (einen davon auf 700 verlängert) für meine Scaler. Bin sehr zufrieden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar