Ahja jetzt wo dus sagst hab uch gelesen das es der causemann war! Nice! Find ich toll von ihm das anzubieten!
Erfahrung mit Causemann Rumpf
Einklappen
X
-
AW: Erfahrung mit Causemann Rumpf
Ahja jetzt wo dus sagst hab uch gelesen das es der causemann war! Nice! Find ich toll von ihm das anzubieten!Grüße Willi
-
Und hat den rumpf jemand hier? Ich weis nicht ob ich mir den kaufen soll. Ich hatte frpher mal ne bell222 von funkey und da störte mich eigentlich das wechselndes akkus sehr. Sonst top. Aber den hab ich leider geschrottet und dafür ists mir danndoch zu teuer!Grüße Willi
Kommentar
-
Schau mal bei Youtube nach, habe unter causmann scale als Suchbegriff was gefunden. Unter anderem nen Baubericht von einer Uhey in 450er Größe. Also nächstes Jahr wenn der Umzug durch ist und ich meinen Bastelkeller und somit mehr Platz habe werde ich mir nen Rumpf bestellen. Das habt Ihr mir jetzt eingebrockt ^^
Kommentar
-
[MENTION=6086]diamondblack[/MENTION]: Du kannst diesen Bau problemlos riskieren. Ich bau selber seit Jahren solche Rümpfe, schon ab 0,2 mm (!) Foliestärke. Der von Jochen wird mindestens 0,5, wohl eher 0,8 mm dick sein. Verkleben läßt sich das mit Sekundenkleber oder UHU Allplast.
Eins haben alle Kunden nach dem ersten Mal begriffen: Es ist schon erstaunlich, wie steif so ein Rumpf nach dem Verkleben wird!Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Ok danke für die info. Wenn man mit superkleber klebt das wird ja voll weiss. Muss man dann von aussen lackieren? Und ein einziehfahrwerk dürfte ja auch machbar sein oder?Grüße Willi
Kommentar
-
Du musst sowieso von aussen lackieren, da Du an der Naht jeweils einen Streifen von innen enklebst, und den wuerde man sehen.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Ok. Dachte eigentlich immer diese folien werden nur von innen lackiert.Grüße Willi
Kommentar
-
Moin.
Schau mal hier:
Baubericht CH53 für 600er Größe - Seite 2 - RC-Heli Community
Viel Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt. Wenn man nicht so viel Geld für einen Rumpf ausgeben will zunächst die günstigere Alternative.
Aber....
Wenn man den Bausatz, Kleber, Werkzeuge, Spachtel, Schleifpapier, Lack, Kleinteile etc. zusammenrechnet, muss man selber entscheiden ob es sich dann noch lohnt. Dazu kommt noch die eingesetzte Zeit.
ßber die Stabilität braucht man sich keine Gedanken machen, die steht nach dem Verkleben und Spanten setzen einem GFK- Rumpf in nichts nach.
Für mich war es damals die Wahl, weil es keine ch53 in 600er Größe gab. Und im Nachhinein betrachtet habe ich es auch nicht bereut.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Naja das zeugs brauchst bei nem gfk auch. Ausser man kauft fertig lackiert. Meine bell222 kostete nackt 300€. Dann noch kleben, schleifen und lackieren kommst auch weit drüber. Und nen komplett fertigen rumpf gibts e nicht zu kaufen da bei allen noch hier und da geklebt werdfn muss auch wenns lackiert sind.Grüße Willi
Kommentar

Kommentar