Wenn du wenig Drehzahl fliegen willst brauchst du mehr Blätter.
Drehzahl oder Pitch beim Scaler?
Einklappen
X
-
AW: Drehzahl oder Pitch beim Scaler?
Und in der ersten Kurve schmiert dir die Fuhre dann ab.Zitat von Salatschüssel Beitrag anzeigen
Wenn du wenig Drehzahl fliegen willst brauchst du mehr Blätter.
-
Moin,
Interessante Diskussion:-)
Mein Roban Airwolf wiegt ca. 8,5 Kilo. 800er s-Schlag Helitec drauf. Drehzahl 1250. geht auch 1100 ist aber HART AN DER Grenze. ßber 1300 wird es nur laut. Max Pitch habe ich lediglich 8 Grad. Regler 80% dabei auf.
ßber Schwebepitch habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Die Kiste muss vorausschauend geflogen werden. Mal eben was brenzliges mit Vollpitch abfangen ist nicht. Dafür ist es ja auch Scale. It 8 Kilo. Der wird bewusst koordiniert geflogen.
Und wenn es doch mal eng wird mit Nase Hoch und vorwärts retten. Da steigt die Kiste automatisch.
Ich würde das so aufbauen, das Motor und Rwgler den besten Wirkungsgrad haben. Also auf 80% Regleröffnung bei sagen wir mal angemessen niedriger unkritischer Drehzahl.
Ist Schwebepitch denn da wichtig?
Mir war wichtig das die Kiste aus dem Schweben bei Vollpitch ohne Hektik nach oben geht und der Motor dabei nicht würgt und das Heck bleibt wo es soll. Und das weite Und enge Kurven schön in Schräglage geflogen werden können.
Letztendlich musst Du Dich sicher fühlen. Da kann man sich rantasten.
Wenn ich meine kleine Cobra mit Rex 500 Mechanik fliege wundere ich mich, wie leichtfüßig die ist. Und der 90er Stinker ist nochmal gefühlt 3x so agil.
Gruß AndreHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Vario BO 105, Fuscale, 180cm Rotor,4 x NHP 800 Symmetrisch, +- 12° Pitch, 12 kg, 1240 1/min => und einfach Spaß das Teil zu fliegen ;-)Angehängte DateienVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar

Kommentar