ich habe mir vorgenommen diesen Winter, damit es nicht langweilig wird, ein Semi Scaler zu bauen. Da dies mehr oder weniger meine erste Arbeit in dieser Richtung ist, würde ich mich sehr über ein paar Tipps bzw. Tricks freuen.
Mit dem Heli fliegen habe ich 2011 angefangen und mittlerweile vom 450er bis zum 700er einige Trainer aufgebaut. Hier ist also schon etwas Kenntnis vorhanden

Von der Größe würde mir nun ein 500er vorschweben, einfach weil es da noch recht günstige Rümpfe gibt für den ersten Versuch. Speziell diese BO 105 von Scaleflying gefällt mir recht gut.
Ich habe hier ein Logo 480 Xxtreme. Ich weiss, es wird für diesen Heli bestimmt bessere Verwendungszwecke geben, aber da ich eh nie in den Bereich von 3D usw. komme, könnte ich mir vorstellen diesen zu verwenden. Jetzt die Frage an die Profis unter euch. Wäre es überhaupt sinnvoll diese Mechanik zu verwenden oder sollte man hier eine kpl. andere in Betracht ziehen?
Dem Rumpf liegt auch ein Winkelgetriebe mit Riemen bei. Meint ihr das kann man ohne weiteres verwenden oder gibt es da Besonderheiten, auf die man achten muß? Ein Vierblattkopf soll natürlich auch verbaut werden. Hier muß ich mich aber erstmal schlau machen was es da so gibt, oder hat jemand von euch ein Vorschlag?
ßber eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße
Alex

Hab mich jetzt kurzer Hand für diese
Kommentar