Welche Scale-Grö�e bei 5kg?
Einklappen
X
-
AW: Welche Scale-Größe bei 5kg?
Von Marvelcraft. Die ist durch den Vierblattkopf und einigen Details wie Beleuchtung, Telepathie, etc. Eher schwer. Sie wiegt ca. 5,2 Kilo.Zitat von kleiner001 Beitrag anzeigenSag nicht alles, was du weiÃ?t, aber wisse immer, was du sagst.
-
Echt, die kann Telephathisch kommunizieren?Telepathie
Sieht das dann so aus, das du dir die Knüppel in Gedanken vorstellst
?
Spass bei Seite: Ich überlege auch grad, meinen guten Trex 600 ESP zum Scaler umzubauen. Bin aber ebenfalls Wildflieger, daher lese ich hier gern mit
Eine konkrete Idee habe ich noch nicht.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
[MENTION=46134]Dark-Lord[/MENTION]Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenJa muss ich mir mal weiter Gedanken machen [emoji4].
Verfolge aktuell ganz gespannt den Bauthread der EC 135 von roban.
Sowas würde mir gefallen. Direkt mit Mechanik und allem drum und dran. Nur in 600er Größe und 5kg
Du bist Dir aber bewusst, dass die EC-135 von Roban ein 800er ist und voll ausgestattet um die 9 kg wiegt. Wenn wir den gleichen Beitrag meinen
Aber sowas in 600er Grösse habe ich noch nirgendwo gesehen.Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Dann hol dir ne Logo Mechanik.
Die passen auch gut in die handelsüblichen Rümpe rein.
Und ein bisschen Basteln in Form von Höhenanpassung muss man ja immer.
Aber die 550er bzw. 600er Klasse ist denke ich mal ideal für dich.
ßberschaubare Kosten, eine Vielzahl von Rümpfen und zimlich problemlos unter 5kg zu bekommen.
Und 6s reichen da auch dicke.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Da hat die Fehlerkorrektur vom Handy zugeschlagen. Sollte natürlich Telemetrie heißen. In meiner Bell ist keine Rex Mechanik sondern eine Logo 500/600er Mechanik verbaut. Der Heckabtrieb ist vom Logo 690sx. Es ist von vorne bis hinten nur ein Zahnriemen incl. Umlenkung verbaut.Zitat von kleiner001 Beitrag anzeigenVon Marvelcraft. Die ist durch den Vierblattkopf und einigen Details wie Beleuchtung, Telepathie, etc. Eher schwer. Sie wiegt ca. 5,2 Kilo.Sag nicht alles, was du wei�t, aber wisse immer, was du sagst.
Kommentar
-
Hi,
600er mit 6S und Zweiblatt geht recht gut unter 5kg:
Sceadu Bell
Mehrblatt wird dann schon knapp und mit Cockpit etc. würde ich sagen ists dann vorbei. Ohne Ausbauten gehts aber schon:
Baubericht BO 105
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Egal für welchen Rumpf Du Dich entscheidest, ersuche eine leichte Mechanik, wenn geht den Heckantrieb ohne Heckrohr und mit 6 oder maximal 8 S das ganze zu betreiben. Scaler sind meist sehr hecklastig und müssen an der Vorderseite meist mit Blei oder schwererem Akku austariert werden. Also wäre eine ordentliche Gewichtsverteilung von Anfang an wünschenswert. Größe: 500, 550, 600; der 600er aber schon knapp hinzubekommen. Meine 600er Alouette ist bei knapp 6 kg (in ß) egal. Gleichzeitig bewirkt ein höheres Gewicht ein scaligeres Flugverhalten.Bernhard
Kommentar

Kommentar