Von der Gewichtsverteilung (Motor weit vorne) her wäre eine Vario Acrobatik Mechanik sehr gut geeignet, das meinte auch ein Mitarbeiter von Vario, sofern sie hineinpasst (ich möchte auch einen Flexwellenantrieb auf das Heck, der ist relativ schwer).
Es gibt jedoch keine Maße im Netz, außer von den Dimensionen der Seitenplatten.
Ich müsste wissen, wie weit die Seitenplatten auseinanderliegen, die 130mm wie im Netz angegeben betreffen eher die Gesamtbreite, nicht die eigentliche Mechanikbreite. Ich habe mir ein Kartondummy gemacht, das ist mit 130mm (oben) zu breit.
Wenn mir das bitte Jemand der eine Acrobatik Mechanik hat, nachmessen kann wäre das eine große Hilfe!
-Plattenabstand
-Oben die Gesamtbreite+Servos(mit Servohebel und Kugelanschluss)
Wenn sie nicht zu breit ist, würde sie ganz exakt hineinpassen.
Die Untersetzung ist entweder auf hochdrehend (1780mm Rotor ca 1400RPM!) wie ursprünglich für die Acro-Trainerversion vorgesehen oder ca 1:10 für 1100RPM mit Hilfe eines Umbausatzes (Riemen, Getriebestufe ca 180EUR) erreichbar.
Das Mehrgewicht wird etwa 3-4KG durch die Zelle ausmachen (9-11KG Gesamtgewicht statt 7,5KG des Trainers).
Ich würde mich, wenn sie passt, um einen gebrauchten oder neuen Trainer od. Mechanik umsehen.
LG Arian!

Kommentar