Brauche Euren Rat bei meiner EC 135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mi 24
    Member
    • 08.11.2015
    • 81
    • Torsten
    • Elsterwerda

Brauche Euren Rat bei meiner EC 135

Hallo liebe Scaler
    ich brauche euren Rat zu meiner EC 135.Ich baue mir einen EC 135 Rumpf von Heliartist für meinen T-Rex 500 auf. Für die Heckrohrlagerung im Rumpf liegt dem Bausatz ein Schaumstoffteil bei das mich nicht begeistert.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen das Heckrotorgehäuse starr mit dem Rumpf zu verbinden. Meine Frage ist nun mache ich mir damit Probleme was Vibrationen oder auch andere Sachen betrifft?
    Ach so die Mechanik hat Starrantrieb. Freue mich über jede Antwort von euch.

LG Torsten
  • der_dreamdancer
    Senior Member
    • 13.10.2011
    • 3501
    • Christian
    • Salzburg

AW: Brauche Euren Rat bei meiner EC 135

Bei meinen beiden Agustas ist das Heckrotorgetriebe starr mit dem Rumpf verbunden.....Probleme gabs bisher nie.
    Chris

Kommentar

• scalefan
      Member
      • 17.02.2013
      • 66
      • Tobias

Hallo Torsten. Hab den gleichen Rumpf und Mechanik auch mal aufgebaut. Zwischen Rumpf und Heckausleger habe ich ein kleines Stück Schaumstoff gelegt. Funktioniert wunderbar und reicht aus, eine Vibrationen... Viel Erfolg, lg

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hallo,

ich würde sagen: starre Verbindungen nur da wo es nötig ist. Ich fliege drei Rumpf Helis (Schlüter Bell222, TF-BO 105 und einen F3C Rumpf) bei allen ist das Heckrohr 'weich' gelagert, also nicht starr mit dem Rumpf verbunden. Funktioniert prima.
        Fixe Verbindung kann funktionieren, kann aber auch Vibrationen übertragen / verstärken. Ggf. dann zu Rissen führen usw. Das arbeitet ja auch alles im Flug!

Viele Grüsse

Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Porsti
          Member
          • 17.06.2013
          • 676
          • Frank

10 Leute, 20 Meinungen, dann will ich auch mal: Bei meinen Scalern sind die Heckgetriebe immer fest mit dem Heckrohr verschraubt. Funktioniert wunderbar.

Mach Dir nicht so viel Kopf und bau es so wie Du denkst. Entweder es funktioniert oder nicht, Probleme kannst Du scheinbar mit beiden Varianten bekommen. Und dann ist so oder so Ursachensuche angesagt.

Kommentar

• AudiConny
            Member
            • 01.02.2015
            • 691
            • Conny
            • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Bei einem fen am heck muß das heckrohr fest mit dem rumpf verbunden sein !
            Bei normalen heck ist es eigentlich egal kann aber sein wenn es gedämpft ist das das heck weich wird !
            T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• TripplexM1
              Senior Member
              • 17.01.2009
              • 2053
              • Hannes
              • HSV-Aigen

Habe auch bei meinen Scale Maschinen das Heck Getriebe Fest mit dem Heckausleger Verschraubt.
              Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Mi 24
                Member
                • 08.11.2015
                • 81
                • Torsten
                • Elsterwerda

vielen dank an alle die mir so schnell mit ihrem rat zur seite stehen, finde ich ganz toll, ist einfach ein klasse forum. werde es mal mit einer festen verbindung versuchen.

lg torsten

Kommentar

Lädt...
                X