BK 117 in 600er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MasterArt-Helis
    masterart-helis.de
    Hersteller
    • 06.10.2010
    • 769
    • Christian

AW: BK 117 in 600er Größe

Ja, um ein "bisschen" Geduld muss Ich noch bitten

Ab und zu zeig Ich dann auch noch ein zwei Bilder von Zwischenständen, damits nicht zu langweilig wird.
    GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
    MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales

Kommentar

• der_dreamdancer
      Senior Member
      • 13.10.2011
      • 3501
      • Christian
      • Salzburg

Zitat von MasterArt-Helis Beitrag anzeigen
      Ab und zu zeig Ich dann auch noch ein zwei Bilder von Zwischenständen, damits nicht zu langweilig wird.
      Das wär aber ein richtig feiner Zug von dir....
      Chris

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Hi,

ßAMTC hatte keine BK 117 im Dienst, nur Alouette III, Ecureuil und eben jetzt auf allen Stationen die EC 135. Was aber in ßsterreich sehr wohl geflogen wird ist die BK 117 im DRF Outfit (Operator ist die DRF Tochtergesellschaft ARA Luftrettung)

http://www.helirescue.at/v2/betreiber/ara-flugrettung/rk-2

Diese wäre sehr interessant, da man sich mit Winde, Einsinkschutz an den Kufen etc wirklich austoben kann.

Auch interessant wäre sicher die Colani SpaceShip Version

viele Grüße
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• MasterArt-Helis
          masterart-helis.de
          Hersteller
          • 06.10.2010
          • 769
          • Christian

Hi Christian,

Danke für die Info zwecks ARA ! Die kann Ich auch standardmäßig anbieten dann.

Die SpaceShip wird sicherlich ein paar Leuten gefallen. Lackiertechnisch gesehen für mich kein Problem, aber sehr aufwendig. Fürs standard Programm ist die nicht geeignet, kann sowas aber immer als Sonderanfertigung machen.

Viele Grüße,
          Christian

Kommentar

• rotor10
            Member
            • 07.10.2014
            • 141
            • Michael
            • Norddeutschland

Das hört sich alles sehr gut an! Nach Bell 212 und Westland Wessex hatte ich mir eine BK 117 als nächstes Projekt vorgenommen. Und jetzt finde ich hier diese Informationen über die BK 117 in 600er Größe. Großartig, da kommen wir ins Geschäft.

Beste Grüße,
            Michael

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

Kleine Anregung: D-HMBB

Angehängte Dateien
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• MasterArt-Helis
                masterart-helis.de
                Hersteller
                • 06.10.2010
                • 769
                • Christian

Hi Jonas,

Da wird mir fast schlecht wenn Ich an die Abklebarbeiten zum Lackieren denke ! Technisch geht das, aber noch aufwendiger als die Space Version, die hat wenigstens noch gerade Ränder in den Farbübergängen ! Also krieg Ich hin, darum gehts nicht, aber der Kunde muss das am End auch bezahlen ! (Die Waben werden aber wiederum anders gemacht...)

Viele Grüße
                Christian

Kommentar

• Jürgen F.
                  Senior Member
                  • 26.11.2008
                  • 2625
                  • Jürgen
                  • 59174 Kamen

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                  Kleine Anregung: D-HMBB

Die hatte ich für mein derzeitiges Projekt auch überlegt, ist mir aber zu schwierig und im Endeffekt zu unruhig.

Aber wenn hier schon die ganzen BK-Kultlackierungen aufs Tapet kommen, darf die Pegasus nicht fehlen

gruss juergen
                  Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• MasterArt-Helis
                    masterart-helis.de
                    Hersteller
                    • 06.10.2010
                    • 769
                    • Christian

Hi Jürgen,

Von der BK 117 findet man sicherlich 100 verschiedene Lackierungen. Alle kann Ich natürlich nicht ins Standard Programm nehmen, nur die Bekanntesten die Ich schon erwähnt hatte. Aber wie gesagt ist grundsätzlich alles machbar, letztlich nur eine Kostenfrage.

Viele Grüße,
                    Christian

PS: ßber die Lackierungen können wir uns Alle dann noch mal unterhalten wenn alle Arbeiten an der BK 117 abgeschlossen sind. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Ich würde dann aber gerne ne Hausnummer haben was so am beliebtesten ist.

Kommentar

• Toku
                      Member
                      • 16.01.2014
                      • 169
                      • Thorsten

Moin zusammen,

die jetztigen Helis von Christian sind ja eine absolute Wucht. Ich bin mehr als gespannt, was er da für eine BK117 (übrigens mein absoluter Favorit) zaubern wird.

Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
                      Schön, dass Du nun schon bei der 600er Größe angelangt bist!

Ich muss aber den Eindruck gestehen, dass Du Dein Talent an zu kleinen Helis verschwendest

Ich würde mir was für Scale -Fetischisten oberhalb von 2 Metern wünschen, aber nur als unlackierten Bausatz.
                      Vieles in der Größe ist nicht wirklich vorbildgetreu, da würden Deine Helis mal so richtig aufräumen

gruss juergen
                      Jürgen, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich bin ein Fan der Realitätsnähe und daher Scale-Fan. Ich bin auch schwer beeindruckt, was da so gebaut wird und auf dem Markt ist. Aber es sind immer recht große Helis.

Ich finde es super, dass sich Christian gerade mal den kleineren Rümpfen widmet. Warum sollen die besten Rümpfe immer nur den Großen vorbehalten sein. Ich bin der Meinung, der Markt kleinerer Rümpfe wird immense vernachlässigt.

Logisch, dass so ein Scale auch tief ins Geld geht. Aber die kleinen sind dann doch irgendwann mal drin, wenn man ordentlich spart. Ich denke, viele können sich 2 m plus einfach nicht leisten, auch wenn man einem eigentlich teuren Hobby nachgeht.
                      Oder, wie bei mir, ist einfach nicht soviel Platz in der Hütte oder Transportmöglichkeiten.

Wenn der Trend so weiter geht, heißt es irgendwann:

Scale für die Reichen - der Rest fliegt 08/15 oder Besenstiel.

ßbrigens versuche ich mich gerade selber an einer BK 117 in 500´er Größe, da es sowas einfach nicht gibt, leider.

Gruß, Thorsten

Kommentar

• der_dreamdancer
                        Senior Member
                        • 13.10.2011
                        • 3501
                        • Christian
                        • Salzburg

Da geb ich Thorsten recht. Ich find es auch super, dass sich MasterArt mehr den "kleineren" Scalehelis widmet... Natürlich wird dieser Rumpf auch sein Geld kosten, aaaaber bei diesen Rümpfen muss man optisch absolut keine Hand mehr anlegen....Mechanik rein, los geht's...
                        Bei den großen Maschinen ist das - für mich jetzt- dann schon ne größere Belastung....Der Rumpf, der meistens vorn und hinten nicht stimmig ist und in den auch noch richtig viel Arbeit investiert werden muss, kostet schon einiges und die Mechaniken plus deren Ausstattung schlägt auch noch mal ordentlich zu Buche.

Ich wäre schon echt gern mal auf einigen Veranstaltungen mitgeflogen....aber was soll ich denn da....mit meinen 600er Maschinen geh ich doch unter. Das macht für mich keinen Spass....da geht's mir ungefähr so, als wenn ich ne Rede halte und keiner hört mir zu...
                        Chris

Kommentar

• rotor10
                          Member
                          • 07.10.2014
                          • 141
                          • Michael
                          • Norddeutschland

Ich finde die 600er Größe auch klasse und bin schon richtig gespannt.

Kommentar

• MasterArt-Helis
                            masterart-helis.de
                            Hersteller
                            • 06.10.2010
                            • 769
                            • Christian

Hi Leute,

Erst mal Danke für Eure Kommentare
                            Ich selbst fliege ja auch und habe Hobby zum Beruf gemacht. Angefangen habe Ich mit 450ern, also waren auch die ersten Rümpfe in dieser Größe. Nach der BK 117, also das übernächste Projekt, wird schon auch größer, wahrscheinlich 800er. Am End werd Ich dann alle Vorlieben bedienen können, zumindest von der Größe her. Die 600er jetzt ist in meinen Augen eigentlich eine gute Größe, (die Kosten dabei aber zunächst nicht beachtet). Nicht zu groß, also zwecks "Ich brauch nen LKW um den Heli zum Platz zu bekommen" haha, kleiner Scherz aber auch nicht zu klein. Ich denke ab der Größe hat man dann wirklich schon einen Heli in der Hand. Größer natürlich auch toll. Grundsätzlich aber jedem das Seine, klar.

Viele Grüße,
                            Christian

Kommentar

• Helipilot77
                              Senior Member
                              • 21.05.2012
                              • 2930
                              • Christoph
                              • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
                              Ich wäre schon echt gern mal auf einigen Veranstaltungen mitgeflogen....aber was soll ich denn da....mit meinen 600er Maschinen geh ich doch unter. Das macht für mich keinen Spass....da geht's mir ungefähr so, als wenn ich ne Rede halte und keiner hört mir zu...
                              Ich hab ja auch nur 600er und fliege trotzdem auf Veranstaltungen
                              Ich finde garnicht, dass man untergeht, eher schade das nicht mehr kleinere Modelle fliegen. Nicht jeder, der solch eine Veranstaltung besucht, fängt mit einem 3m Turbinenheli an. Ich finde, es sollten auch kleinere Modelle gezeigt werden, damit die Besucher sehen das es auch kleiner geht

Gruß Christoph
                              Zuletzt geändert von Helipilot77; 22.07.2016, 16:45.
                              Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Helipilot77
                                Senior Member
                                • 21.05.2012
                                • 2930
                                • Christoph
                                • Viersen / fme-Erkelenz

Die Rümpfe von Christian sind natürlich der Hammer und eine Augenweide!
                                Der Nachteil ist nur, dass dann das Gefühl weg ist, den habe ich selber gebaut. Das erfüllt einen ja doch irgendwo mit Stolz, wenn man auf seinen Heli positiv angesprochen wird und man drüber sprechen kann, was für eine Arbeit das war und was man alles so daran gebaut hat.

Aber auch klar, dass nicht jeder Lust und Zeit hat selber was zu bauen.

Bin gespannt auf die BK!

Gruß Christoph
                                Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

Lädt...
                                X