heute möchte ich nun doch mal mein Bell 212 Projekt vorstellen.
Nachdem ich mich ja ein wenig unbeliebt gemacht habe, weil ich im falschen Tred gepostet hab, werde ich hier nun einen neuen aufmachen.
Vorweg, das ist mein erster Rumpfheli den ich gebaut habe, er ist auch nicht perfekt geworden und schon gar nicht bis ins kleinste originalgetreu, sollte es auch nicht werden.
Angefangen von einer Logo 500 Mechanik die ich eigentlich über hatte und nicht recht wusste was ich damit machen sollte fielen mir drei Rümpfe der Bell212 sprichwörtlich in die Arme.
Es war ein Graupner Rumpf für eine Nitro Mechanik der um die 30 Jahre alt ist
Zum Rumpf selber hatte ich keinerlei Spanten oder Scheiben, es war nur der nackte Rumpf.
Da der Rumpf unten komplett offen war, musste ich erst mal anfangen ihn zu Laminieren und anschließend zu Teilen , und zwar so das ich meinen Logo da rein bekomme.
Danach hab ich nach und nach mir die Teile angefertigt die ich brauchte, das waren Spanten, Scheiben, Anbauteile, Rumpfteile und zu guter letzt mußte auch das Heck des Logos höher gelegt weden, was mir echt zu schaffen gemacht hat.
Ich hab dafür eine Bauzeit von 7 Monaten gebraucht, aber ich muß sagen, jeder Tag hat sich für mich gelohnt, hat echt viel Spass gemacht.
Heute poste ich mal die ersten Bilder vom Rumpf

Kommentar