Gruß Andreas
Hirobo EC 120
Einklappen
X
-
AW: Hirobo EC 120
Hallo Andreas,
ich habe einige Bilder einer EC 120 in hoher Auflösung. Leider werden die Bilder in RC-Heli komprimiert, ich könnte sie dir aber über einen Dropbox-Ordner zur Verfügung stellen.
Hab mal ein paar angehängt. Ich hoffe, sie zeigen das, was du suchst.
Bei der EC 120 von Hirobo wirst du beim Landegestell einen Kompromiss eingehen müssen, da Hirobo im Heck zwei Haltepunkte hat und das Original nur einen.
Gruß
Jochen
-
Hallo Jochen, das ist genau das was ich suche. Wenn Du mir die Bilder per Dropbox zur Verfügung stellen könntest wäre es super. Das mit der Befestigung des hinteren Bügels vom Landegestell habe ich schon gesehen. Ich möchte halt so viel wie möglich dem Original entsprechend ausführen. Vielleicht ändere ich die Befestigung noch so dass diese dem Original entspricht. Hast Du auch ein Bild auf dem die Führungsschienen der Schiebetüre zu sehen ist?
Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Kommentar
-
Gibt's bei Dir in Wohnortnähe vllt eine EC120? Hier im Norden in Hamburg ist eine am Airport untergestellt. Hab neulich einen Rundflug mit der mitgemacht, hatte die GoPro mit, ich schau nachher mal durch ob in den Film paar Bilder rauszuholen sind die Du gebrauchen kannst. Ist auf jeden Fall ein Teil der Instrumente drauf aus Copilotensicht. Oder ging es jetzt speziell im die Cockpitdecke?Zuletzt geändert von Mo83; 12.07.2016, 19:32.
Kommentar
-
-
@ alpen flieger
Danke für die wirklich detaillierten Bilder, das hilft wirklich sehr da auf den die Bilder teilweise sogar ein Zollstock zu sehen ist sind um die Originalgröße ablesen zu können.
@ Theo81
Ebenfalls Danke für die Bilder. Ich würde mal vermuten das Du auch eine Hirobo EC 120 mit S60 Mechanik und vielleicht sogar elektrifiziert besitzt. Wenn ja kannst Du mir sagen ob die Maschine durch den nicht mit drehenden Fenestron in der AR soweit steuerbar ist das man sie im Ernstfall heil runter bekommt. Ich bin am überlegen ob ich die Mechanik so modifiziere, das durch Verwendung eines Hauptzahnrades vom Eagle 3 mit zweitem Hauptzahnrad ( ich habe davon noch eins liegen) für den Heckantrieb und integriertem Freilauf, der Fenestron in der AR mit dreht. Bei Verwendung der Mechanik mit einem Verbrennungsmotor regelt das ja die Fliehkraftkupplung. Diese Möglichkeit entfällt aber mit der Elektrifizierung. Oder ist der Fenestron so Leistungshungrig das er mir die Energie in der AR für den Hauptrotor nimmt. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da es ja beim Verbrenner wahrscheinlich auch funktioniert.
Kommentar
-
Die Frage kann ich dir nach bisher 8 Flügen mit der EC leider oder zum Glück noch nicht beantworten.Zitat von Rudi_T Beitrag anzeigenWenn ja kannst Du mir sagen ob die Maschine durch den nicht mit drehenden Fenestron in der AR soweit steuerbar ist das man sie im Ernstfall heil runter bekommt.
Beim Ausschalten des Motors steht der Fenestron innerhalb weniger Sekunden, während der Hauptrotor schon eine ganze Weile nachdreht. Ich könnte mir aber schon denken, dass der Fenestron dem Hauptrotor ordentlich Energie wegzieht, wenn er bei einer Autorotation mitläuft.
Hier mein Baubericht:
Hirobo EC 120 Colibri - Baubericht - RC-Heli Community
Gruß
Jochen
Kommentar
-
Das mit dem in der Autorotation mitdrehenden Fenestron ist keine gute Idee. Sobald die Drehzahl etwas runter geht verliert der Fenestron seine Wirkung und verbraucht nur noch Energie.
Autorotationen kann man aber auch ohne Heckrotor machen, die Richtung wird über Roll vorgegeben und das Heck wird durch den Windfahneneffekt nachgezogen.
Gruß Claus
Kommentar

Kommentar