Ich wollte einmal fragen wie ihr eure Regler im Rumpf kühlt.
Ich habe einen Airwolf in 600er Größe und mein Regler wurde bei 23°C schon 45-50°C warm laut jlog. Durch das auch der Airwolf schwarz ist heizt er sich ja auch noch zusätzlich auf.
Der Regler sitzt an der Seite und wird ja auch durch die Turbinen einlässe mit gekühlt. Wird aber bei extremen Temperaturen nicht ausreichen.
Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Ich wollte einmal fragen wie ihr eure Regler im Rumpf kühlt.
Ich habe einen Airwolf in 600er Größe und mein Regler wurde bei 23°C schon 45-50°C warm laut jlog. Durch das auch der Airwolf schwarz ist heizt er sich ja auch noch zusätzlich auf.
Der Regler sitzt an der Seite und wird ja auch durch die Turbinen einlässe mit gekühlt. Wird aber bei extremen Temperaturen nicht ausreichen.
Bei 45-50Grad brauchste Dir keinerlei Gedanken über die Kühlung machen!
Die hab Ich im Besenstiel schon drauf, da hab Ich die erste Platzrunde noch nicht abgeschlossen
Geht halt darum wie warm er wird wenn es doch wärmer wird bei 30°C und mehr außen Temperatur.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Da passiert nicht viel mehr als das Delta noch oben drauf.
Also wenn Du bei 20Grad Außentemperatur auf 50Grad Regler kommst,
dann wird der Regler bei 30Grad Außentermperatur ungefähr 60 haben.
Solange das gute Stück unter 80-90Grad bleibt, ist alles im grünen Bereich.
Zur Not schraubste halt noch einen aktiven Lüfter drauf. Das bringt bei meinen (Cool)Kosmiks ungefähr -10Grad.
Ja bin am überlegen ob sich die Investition in den jcooler lohnt. Um auf Nummer sicher zu gehen bestimmt. Helijive mit align 600 MX 1220Kv und 11 er ritzel an 6S ist mein antriebssetup.
Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Ja bin am überlegen ob sich die Investition in den jcooler lohnt. Um auf Nummer sicher zu gehen bestimmt. Helijive mit align 600 MX 1220Kv und 11 er ritzel an 6S ist mein antriebssetup.
Bei den Werten gehe Ich stark davon aus, dass es sich nicht lohnen wird.
Kannst ja heute mal testen wie warm er wird. Bei uns sind 36Grad gemeldet. Sehr viel wärmer dürfte es wohl kaum werden
Ich hab gestern bei meiner BO-105 (Jive 80HV) einen 40x40x10 mm Lüfter auf den Kühler nachgerüstet. Im geschloissenen Rumpf hatte ich letztens laut JLog 78°C am Mosfet.
Ich hab bei meinen Maschinen auch nen 40x40x10 Lüfter incl. Kühlkörper drinnen.
Der Motor wird auch durch nen Lüfter gekühlt. Alles über nen 3s Akku betriebeb, der auch für die Beleuchtung genutzt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar