S-51 es geht voran

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jwausc
    jwausc

S-51 es geht voran

xxx
  • jwausc
    jwausc

S-51 es geht voran

xxx

Kommentar

• jwausc
      jwausc

S-51 es geht voran

xxx

Kommentar

• jwausc
        jwausc

S-51 es geht voran

Hallo,

für die, die es noch interessiert. Baufortschritte und Bilder des Projektes unter:

Gallery S-51

Falls ihr Fragen habt könt ihr mich gerne PM'sen.
        Seinbar wird das hier ja immer mehr zum Kindergarten und Besserwisserforum (sinnlos Beiträge um den Status steigern) als zum wirklichen Heliforum. X(

Grüße Jörg

Bin mal gespannt (getroffene Hunde bellen)

Kommentar

• Alpenheli
          Member
          • 06.06.2003
          • 714
          • Stefan
          • Tirol

S-51 es geht voran

Hallo Jörg,

NEIN, fühl mich nicht betroffen ...

mir taugt Deine Seite und Dein Projekt. Scale-Bau und Heli ist doch die Kaiserkrone in der Königsklasse! Dabei noch die Urmodelle selbst zu bauen ist schlichtweg "upperlevel".

Ich hab´s für mein Nächstes Projekt geplant "Aluette III mit 2,2 bis 2,5m"

Congratulations
          Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• F.Pock
            F.Pock

S-51 es geht voran

Hallo Jörg,

ich glaube schon, das an deinem Projekt Interesse besteht. Ich hoffe du beziehst deine ßußerung nicht auf das Scale Forum. Im Scale Forum war es immer etwas ruhiger als in den anderen Foren, kommt wohl daher, dass die meisten lieber Trainer fliegen und den Aufwand scheuen.

Trotzdem oder gerade deshalb ist ein Scale Modell was besonderes.

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

S-51 es geht voran

Ich verstehs auch nicht ...

Wieso das Edit? - Es hat Dich doch hier im Fred niemand angegriffen!

Das nichts dazu gepostet wird heißt noch lange nicht, daß es nicht "ankommt".

Du als Schwabe solltest das wissen! - Nix gsait isch globt gnuag.

Ich kann Dir ja mal meine persönliche Meinung dazu geben:

Ehrlich, mir gefällt der Helityp vom optischen her nicht. Allerdings ist das wie immer Geschmacksache, darüber befindet jeder für sich selbst.

Hingegen der Aufwand, der getrieben werden muß um ein solches Modell "hinzubekommen" hat höchsten Respekt und Anerkennung verdient. Darüber muß sich auch jeder im klaren sein.
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

S-51 es geht voran

RESPEKT!!! 8o 8o 8o

Wie RV gefällt mir zwar die S-51 optisch nicht, aber was du da auf die Räder gestellt hast ist enorm.

Hast du das Getrieb selbst entworfen? Wie wird denn der Motor gestartet?

Und vor allen Dingen diese Kleinigkeiten: ßlschauglas am Heckgetriebe, echte Metallbeplankung, mitsteuernde Steuerknüppel,.....

(Wenn ich mal so was kann bin ich wohl schon Opa.)
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• jwausc
                  jwausc

S-51 es geht voran

Hallo,

Danke für die Blumen, Der Motor wird über einen Fema Bordanlasser gestartet und über den Microsens Glow5 vorgeglüht.

Kommentar

• xuthos
                    xuthos

S-51 es geht voran

Hi,

wollte auch nur sagen, das ich solche Projekte bewundere und mit Neid auch auf Eure Asrüstung schaue.

Bin gerade dabei für meinen Eco einen Gazellen Rumpf zu basteln - so Semi-Scale oder wie das heißt. Hab schon meine Querschnitte und die Sturodurplatte.

Gruß

Sven

Kommentar

• Michael.Nord
                      Michael.Nord

S-51 es geht voran

Hallo jwausc,

das Projekt ist unglaublich, hier wird der Name "Modellbau" zurecht angewendet. Besonders hat mich beeindruckt, dass Du Scaleteile masstabsgetreu von Originalzeichungen drehst und fräst. Speziell deine Hinweise über die Cockpitgestaltung werde ich für mein Scaleprojekt aufnehmen und versuchen so ähnlich umzusetzen. Leider fehlt mir dazu die professionelle Aurüstung und ich werde vermutlich improvisieren müssen.

Alle Achtung, ich bin zutiefst beeindruckt. Dein Projekt wird dem Namen Modellbau absolut gerecht, im Gegensatz zum immer weiter Verbreitung findenen Modellkauf.

Kommentar

• arnie
                        Member
                        • 18.10.2002
                        • 564
                        • Ingo

S-51 es geht voran

Hallo Jörg,

für mich als bekennender Besenstielflieger ist es immer wieder faszinierend solche Projekte im Forum oder sonstigen Pages zu endecken.
                        Wie arschcool muß man denn sein, nach dem ganzen Aufwand das Teil dann auch noch fliegen zu lassen. Meine zitternden Finger hätten eine Amplitude - da würd's nicht mal zum Schwebeflug reichen.
                        Das Modell in der Kombi mit dem Motorgeräusch würde ich zugern nach Fertigstellung mal live erleben. (Oder zumindest in einem Videostream).

Und ich schätze mal, daß bis dahin Dein Pilot wohl noch das Winken beim Vorbeiflug erlernt, oder ;-)

Kommentar

Lädt...
                        X