kurz eine Frage.
Hat jemand zufällig Querschnittszeichnungen der hohen Landegestelle einer Huey?
Im speziellen geht es um das höhere Landegestell wie es oft bei Hueys im Löscheinsatz
verbaut ist. Würde dieses gerne nachbauen, da das mitgelieferte Landegestell der
Vario Bell an die Standardversion angepasst ist.
Maßstab ist 1:8,4.
Ich habe es bei meiner MHM Huey so gemacht, Bild gesucht, in MS Visio nachgezeichnet, im Maßstab ausgedruckt und gebogen, Kufenverbinder habe ich aus Messingrohren gemacht. Das Pdf kannst du bei 1,8m Rotor so verwenden wie es ist.
Vielleicht kannst du was damit anfangen. Ich habe lange nach Plänen, Maßen etc. gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Super ! Damit kann ich mit Sicherheit etwas anfangen. Danke!
Habe mir ebenfalls einen Wolf gesucht. Es gibt zwar Montageanleitungen vom Original,
aber dort sind nie die ganzen Kufenbügel drauf.
Wie hast du die Rohre gebogen?
Eine Biegevorrichtung gebaut oder einfach im Schraubstock?
Hast du die Rohre vorher mit Sand gefüllt um das Einknicken zu verhindern?
ich habe von einem Rohrbiegesatz ein ziemlich großes Biegerad hearus genommen und das Rohr dann vorsichtig aber doch kräftig mehr gewälzt als gebogen. Mit den vorgegebenen Radien der Biegevorrichtung kommst du nicht auf das gewünschte Ergebnis. Ich hab mir das mehr oder weniger mit Gefühl gebogen. Dabei habe ich von Haus aus ein Rohr als "ßbungsstück" einkalkuliert. Ich habe versucht ein gefülltes Rohr zu biegen, ist mir aber nicht gelungen, das Alu ist halt ziemlich weich und knickt daher gerne ein. Ich habe wie gesagt mit "wälzen" den besten Erfolg gehabt.
Bis jetzt habe ich das für mehrere Modelle so gemacht mit verschiedenen Rohrdurchmessern.
Wie gesagt, Ist halt ßbungs und Gefühlssache.
Tut mir Leid dir da nicht besser weiterhelfen zu können.
Ok,
dann muss ich mal schauen ob ich das halbwegs hinbekomme.
Bei mir scheitert es schon am Rohrbieger.
Aber ich glaube mir kann da der Arbeitgeber meiner Frau weiter helfen.
Die müssten das nach Zeichnung hinbekommen.
Danke für die Hilfe.
mein Plan ist ein Eigenbau aus Polystyrolplatten entsprechend verklebt und an den
Kanten abgedichtet.
ßber eine Pumpe wird der Tank dann gefüllt.
Zum Abwurf werden dann unten zwei Klappen geöffnet.
Weiß noch nicht wie das dann später in Real aussieht wenn die Wassermenge
komplett auf einmal entleert wird.
Habe auch schon über eine Rauchanlage nachgedacht. Mit entsprechender Rauchmenge
würde das eventuell etwas realistischer aussehen.
das bedeutet, das Du bei deiner Huey im Maßstab 1:7 einen Kufenabstand von ca. 370mm hast?
Ich könnte das dann entsprechend auf meinen Maßstab 1:8,2 runterrechnen.
Könntest du das mal kurz nachmessen?
Bei mir wären es dann ca. 310mm Kufenabstand.
Ich skalier deine Vorlage dann einfach mal auf die entsprechende Größe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar