Warum werden Scale-Modelle verkauft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_dreamdancer
    Senior Member
    • 13.10.2011
    • 3501
    • Christian
    • Salzburg

AW: Warum werden Scale-Modelle verkauft?

Verkaufen kam für mich zum Glück noch nie in Frage. Das Problem wird eher sein, dass ich nicht das bekommen werde, was ich dafür haben will. Die Arbeit zahlt dir leider keiner...

Was auch noch dazu kommt...viele unsrer Lieblinge sind mit dermassen vielen Einzelanfertigungen ausgestattet, die es so nicht zu kaufen gibt. Wenn die Maschine verkauft wird und da was zu Bruch geht, kann das von dem jenigen wahrscheinlich nicht wieder instandgesetzt werden. Kann auch ein Grund sein, warum man nicht den Preis bekommt, den man gerne hätte.....darum bleiben meine Teile bei mir...
    Chris

Kommentar

• easter43
      Senior Member
      • 04.08.2010
      • 1081
      • Hendrik
      • Leegebruch

AW: Warum werden Scale-Modelle verkauft?

... ist bei mir ähnlich. Wenn ich anderthalb Jahre an einem Modell dranrum gewerkelt habe, dann ist das Ding eben richtig "meins". Selbst wenn ich es nicht mehr fliegen würde, dann stände es eben im Regal. Verkaufen käme nicht in Frage.
      Verschenken könnte ich mir eher vorstellen. Aber nur an einen genauso Verrückten.

Verkaufen hätte für mich auch noch einen Haken: Was ist mit der Haftung bei einem Eigenbau? Ich wäre mir heutzutage nicht sicher, ob der Käufer mir bei einem Unfall nicht seinen Anwalt auf den Hals hetzt.

Nee nee, meine Schmuckstücke blieben wohl bei mir
      [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
      X