ich habe eine Lama von Hirobo aufgebaut und wollte euch ein paar Bilder dazu zeigen.
Bitte entschuldigt, dass ich nicht Fullscale sondern Funscale baue, aber alles andere ist mit in meiner Freizeit zu stressig...
Der Bausatz an sich ist ja bekannterweise schon etwas älter was die Technik anbelangt und sicherlich nicht super elegant in der Umsetzung. Anpassungen nach eigenem Gusto waren dann auch hier und da dabei, aber dennoch ist es ein Modell, welches mich schon seit Jahren faszinierte und dieses Jahr war es dann soweit ...
Verbrenner ist für mich kein Thema, deswegen musste ein Elektroantrieb her.
Und da kam auch schon die erste ßberraschung:

... Fortsezung folgt gleich
Auffällig am Motor ausserdem: Er hat keine Welle.
Direkt auf den Motor wird das Innenleben der Kupplung aufgeschraubt und der Motor von unten wie der eigentliche Verbrenner angebaut.

Wer den Bausatz kennt, weiß dass alles Teile entweder in "Augenkrebs-Rot" oder in "Plastik-weiß" geliefert werden und einem alle Freiheit in der Kreativität gibt.
Ich habe mich entschieden manche Teile etwas zu altern und habe hier meine ersten wirklichen Versuche einer Umsetzung mit den Anbauteilen begonnen:

Das Innenleben sollte auch etwas abgenutzt wirken und sieht nun so aus:

Die Instrumententafel kann beleuchtet werden und macht m.E. ein schönes Detail aus:

und hoffe nur dass der Kunststoff mir den Lack nicht so schnell mit Weichmacherverlust quittiert...

Kommentar