Thunder Tiger 3 Blatt Rotorkopf für T rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piperjens
    Junior Member
    • 20.06.2009
    • 7
    • Jens

Thunder Tiger 3 Blatt Rotorkopf für T rex 600

Hallo,
    ich möchte meine wenig geflogene Thunder Tiger Ecureuil mit T- rex 600 Mechanik endlich mit einem 3 Blatt Rotorkopf ausrüsten. Das ganze soll allerdings nicht zu Teuer werden.
    Der 3 Blatt Rotorkopf vom E 550 würde mir sehr gefallen. Jedoch ist eine 140° Taumelscheibe dabei. Hat die schon jemand mal in einem T- rex verbaut? Geht sich das mit den Anlenkungen der Mechanik aus? Habe zur Zeit noch die originalen Push - Pull Anlenkungen verbaut.
    Alternativ wäre auch noch der Starflex Kopf von just scale aus Australien denkbar. Der ist zwar teurer aber dafür sehr schön gemacht. Kann jemand was zu den Flugeigenschaften und der Verarbeitung sagen ?
    Vielen Dank
    Jens
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: Thunder Tiger 3 Blatt Rotorkopf für T rex 600

Ich würde den hier nehmen.

scaleflying.de - 3-Blatt Rotorkopf mit Taumelscheibe

Günstig und funktioniert gut.
    Gruß Holger

Kommentar

• der_dreamdancer
      Senior Member
      • 13.10.2011
      • 3501
      • Christian
      • Salzburg

Sollte es sich um die Thunder Tiger AS355 handeln, in die hab ich meinen 600er Rex eingebaut.....
      Hier gehts zum Baubericht....As355n oe-bxx - RC-Heli Community

Als Rotorkopf kommt dieser Starflex zum Einsatz....Tte de rotor maquette AS-350 (Straflex) classe 600

Den hat Just scale auch im Angebot. Aus Frankreich ist er allerdings schneller da.... Was dazu gesagt werden muß....der Rotorkopf, den ich verwende ist auf jeden Fall nicht Plug and Play. Ein paar Veränderungen mußten vorgenommen werden, sind aber auf jeden Fall ohne Maschinenpark zu erledigen....

Mit den 600er Helitec Blättern fliegt er sich wunderbar.
      Chris

Kommentar

• Piperjens
        Junior Member
        • 20.06.2009
        • 7
        • Jens

Danke für die Antworten,
        Holger, den 3 Blatt Kopf von scaleflying habe ich mir schon angesehen. Ich finde den ganz o.k.vom Optik und Preis. Allerdings habe ich mit chinesischen Hubschrauberteilen schon schlechte Erfahrungen gemacht was Materialqualität und Passungen betrifft (HK600, ausgerissene Gewinde an den Anlenkungen der Blatthalter und sich zerstörende Kugellager im Flug).
        Dreamdancer, deinen Baubericht kenne ich schon. Glückwunsch zu dem super Modell, tolle Arbeit. Du hast aus dem vorbildähnlichen Rumpf was richtig schönes gebaut. Das der Starflex Kopf auch in Frankreich zu bekommen ist habe ich nicht gewusst.
        Allerdings werde ich mir doch den Kopf von scaleflying noch mal näher ansehen. Ich möchte nur einen gut fliegenden Rumpfhubschrauber. Das wird auch zugleich mein erster Flybarless Heli, fliege sonst nur 2 Paddelhelis mit Verbrenner, Raptor 50 und 90, sowie den HK600 der jedoch spätestens im Winter einen Scalerumpf bekommt.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
        X