Wer hat Erfahrungen mit der neuen h800 scaleflying Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Wer hat Erfahrungen mit der neuen h800 scaleflying Mechanik

Hat wer erfahrungen mit der H800 von scaleflying. Ist die ausgereift oder muss viel nachgebessert werden. Sind die Köpfe brauchbar die bei den Rümpfen dabei sind.
    Lg Stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • philoat
    Member
    • 22.09.2013
    • 623
    • Bernhard
    • Salzburg

AW: Wer hat Erfahrungen mit der neuen h800 scaleflying Mechanik

Hallo Stefan,
    ich hab Erfahrungen mit der alten und mit der neuen Mechanik von Roban. Die Alte war in einer Ecureuil und die Neue in einem Airwolf. Der Unterschied ist ganz kurz gesagt der: die alte Mechanik wurde von mir durch eine Mikadomechanik in der Ecureuil ausgetauscht und dort ebenfalls der Rotorkopf und auch der Heckrotor.
    Die neue Mechanik werkelt dagegen noch immer im Airwolf. Die Mechanik ist jedenfalls besser geworden. Die Lager in der Hauptrotorebene wurden durch Rillenkugellager ausgetauscht, die Verarbeitung ist präziser, der Motor hat ein Gegenlager bekommen und der vordere Heckantrieb ist ebenfalls durch ein Gegenlager ergänzt worden.
    Wichtig ist, daß Du beim Zusammenbau das Lagerspiel bei allen Zahnnrädern kontrollierst und peinlichst genau einstellst und wenn möglich gleich die ßbertragungszahnräder vom Hauptrotor auf den Heckrotor auf eine höhere Heckdrehzahl ersetzt (ich glaub da gibt es mittlerweile auch einen Bausatz bei Scaleflying). Damit hast Du dann gleich eine viel bessere Heckperformance.
    Das beigelegte Riemenrad (ich denke 22 Z) geht wenn du mit 12S fliegen willst und nen 550 kV oder höher verwendest. Ich fliege mit 10S und verwende ein 25 Z Riemenrad und einen Skorpion 560 kV.
    Die Rotorköpfe der alten Serie waren meines Erachtens nicht zu verwenden. Hingegen die Neuen (ich sprech nur von meinem 2-Blatt-Rotorkopf vom Airwolf) sind sehr gut, aus Alu und präzise gearbeitet und gut zu fliegen. Den Heckrotor (ebenfalls nur Airwolf) habe ich allerdings gegen einen T-Rex Heckrotor ersetzt.
    Die ersten 10 Flüge ist alles etwas unrund und laut (verwende auch keine Schmierung in dieser Zeit). Danach kommt mir vor, dass sich die Mechanik eingelaufen hat, die Flugzeit höher geworden ist und die Mechanik um einiges leiser wurde. Nach 20 Flügen hab ich alle Zahnräder geschmiert und die Mechanik noch einmal kontrolliert - aber da passt alles.
    Gesamt von mir:
    Die Mechanik ist bestimmt nicht eine High-End-Mechanik, ist allerdings stabil und funktioniert.
    Die Rotorköpfe scheinen sehr gut geworden zu sein.

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von philoat; 19.02.2016, 07:48.
    Bernhard

Kommentar

Lädt...
    X