Flasher 600 Pro in Scale-Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan H.
    Member
    • 18.04.2006
    • 43
    • Stefan

Flasher 600 Pro in Scale-Rumpf

Hallo liebe Heli Gemeinde,

Nach dem Absturz meines 600cf in einer Hughes 500 von Align (in die Sonne geflogen) würde ich gerne meine elektronischen Komponenten, sprich Kontronik Pyro mit 1200 kv/umin und den YGE LV 120 Regler an einem 6s Setup in ein neues Scale Projekt einbauen. Mit 6s hatte ich etwa 1800 u/min am Kopf, womit die Hughes gut flog, der Motor wurde auch nur handwarm, bin ja auch recht Scale geflogen.
    Da man für den 600CF Paddler nicht mehr sonderlich gut Ersatzteile bekommt, habe ich mich nach einer neuen Mechanik umgeschaut und dabei den Flasher 600 von Scaleflying-Team entdeckt, welcher auch gut in die angebotene Rümpfe der Seite passt, in meinem Fall die EC 145.
    Jetzt verunsichert mich nur jene Sache das bei der Mechanik steht, "problemlos auf 8s umbaubahr", wobei ich denke, wofür? Mit meinem 6s Setup flog meine Hughes rechts passabel, evtl. etwas träge, aber für Scale hat es gereicht.
    Was würden mir in meinem Fall die 8s bringen, geringere Ströme? Meinen Kontronik mit 1200 kv/min würde den Rotor viel zu hoch drehen lassen an 8s und extra einen anderen Motor nehmen, wenn/ falls der alte (sehr gute) noch läuft?

Und wenn Ihr mir letztendlich dann doch mehr als 6s wie etwa jene 8s empfehlen würdet, welchen Motor und Ritzel sollte ich dann für eine manierliche Kopfdrehzahl nehmen?
    Oder hat vielleicht schon jemand den Flasher 600 Pro in einen Scale Rumpf gepflanzt?

Grüsse

Stefanð???
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Flasher 600 Pro in Scale-Rumpf

Nur weil man auch mit 8S fliegen kann heißt das ja nicht das es mit 6S nicht geht. Ich würde mir da keinen Kopf machen und dein gewohntes Setup weiter fliegen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Stefan H.
      Member
      • 18.04.2006
      • 43
      • Stefan

Danke Extreme011ð???,

dachte nur das aus irgendwelchen oben genannten Gründen 8s deutlich emphehlenswerter wären und war dadurch in der Tat verunsichert.

Grüsse

Stefanð???

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        nanu, 2x der gleiche Thread?

Flasher 600 Pro in Scale-Rumpf - RC-Heli Community
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Falcon
          Member
          • 01.03.2004
          • 724
          • Wolfgang

Zitat von Stefan H. Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Heli Gemeinde,

Nach dem Absturz meines 600cf in einer Hughes 500 von Align (in die Sonne geflogen) würde ich gerne meine elektronischen Komponenten, sprich Kontronik Pyro mit 1200 kv/umin und den YGE LV 120 Regler an einem 6s Setup in ein neues Scale Projekt einbauen. Mit 6s hatte ich etwa 1800 u/min am Kopf, womit die Hughes gut flog, der Motor wurde auch nur handwarm, bin ja auch recht Scale geflogen.
          Da man für den 600CF Paddler nicht mehr sonderlich gut Ersatzteile bekommt, habe ich mich nach einer neuen Mechanik umgeschaut und dabei den Flasher 600 von Scaleflying-Team entdeckt, welcher auch gut in die angebotene Rümpfe der Seite passt, in meinem Fall die EC 145.
          Jetzt verunsichert mich nur jene Sache das bei der Mechanik steht, "problemlos auf 8s umbaubahr", wobei ich denke, wofür? Mit meinem 6s Setup flog meine Hughes rechts passabel, evtl. etwas träge, aber für Scale hat es gereicht.
          Was würden mir in meinem Fall die 8s bringen, geringere Ströme? Meinen Kontronik mit 1200 kv/min würde den Rotor viel zu hoch drehen lassen an 8s und extra einen anderen Motor nehmen, wenn/ falls der alte (sehr gute) noch läuft?

Und wenn Ihr mir letztendlich dann doch mehr als 6s wie etwa jene 8s empfehlen würdet, welchen Motor und Ritzel sollte ich dann für eine manierliche Kopfdrehzahl nehmen?
          Oder hat vielleicht schon jemand den Flasher 600 Pro in einen Scale Rumpf gepflanzt?

Grüsse

Stefanð???
          Hallo

Frage ist evtl. auch ob das Chassis an vorhandenen Aufnahmepunkte passt, da es etwas breiter (54mm) ist.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Falcon
            Member
            • 01.03.2004
            • 724
            • Wolfgang

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
            Hallo

Frage ist evtl. auch ob das Chassis an vorhandenen Aufnahmepunkte passt, da es etwas breiter (54mm) ist.

Grüße

Wolfgang
            Sorry , hatte überlesen dass der Rumpf auch hin ist.

Wolfgang

Kommentar

• Stefan H.
              Member
              • 18.04.2006
              • 43
              • Stefan

Danke Falconð???...Die Mechanik soll angeblich gut in die angebotenen Scale Rümpfe von Scaleflying-Team passen. Der Heli hängt schon ein halbes Jahr in der Garage inklusive Sand vom Acker, hihi...Ein richtiger Bastler könnte wahrscheinlich sogar den Rumpf "flicken".

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X