Bezugsquelle Decals für BO-105 Red Bull Design in 600er Grö�e
Hallo zusammen,
ich plane als nächstes Projekt eine BO-105 in der 600er Größe zu bauen.
Den Rumpf würde ich von Scaleflying kaufen, außer es hat jemand einen besseren Tipp.
Nur von wo bekommt man die Decals für das Red Bull Design?
Ich hab schon im Netz gesucht aber leider nix passendes gefunden.
AW: Bezugsquelle Decals für BO-105 Red Bull Design in 600er Größe
Ralle Schneider, der auch durch seine Berichte in Rotor und JetPower bekannt ist, stellt Decals her.
Auch auf Anfrage, wie zB für meine neuseeländische NH 90 Version.
Google mal Red Bull und Abmahnung,
glaube nicht, dass Du dann noch Bedarf am RB-Design hast...
Ich weiss zwar auch von einer Menge Abmahnungen aus vergangenen Jahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein fertig gekaufter Blade 130 im RB Design fliegen darf, ein selbstgestalteter 600er dagegen nicht.
Vermutlich hätte ich aber tatsächlich keine Lust, es zu riskieren.
Mir ist dieser Konzern aufgrund seiner Politik sowie seines "verschleissintensiven" Umgangs mit Extremsportlern sowieso mittlerweile sehr zuwider.
Ich würde bei Tailormadedecals aber einfach mal anfragen, ob die was zum Thema wissen.
Viel besser wäre es allerdings, man sucht sich ein symphatischeres Vorbild aus, RB hat meiner Meinung nach nämlich keine sonderlich ausgeprägte Vorbildfunktion
Ich weiss zwar auch von einer Menge Abmahnungen aus vergangenen Jahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein fertig gekaufter Blade 130 im RB Design fliegen darf, ein selbstgestalteter 600er dagegen nicht.
Das kommt drauf an ob der 130er mit 'Erlaubnis' und vermutlich gegen Gebühr hergestellt wurde...
Aber allein schon wenn es nur eine Klage irgendwo deswegen gegeben hat, wäre das für mich gestorben... bekloppter Laden wer sowas nötig hat.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Hab selbst ne Bo im RedBull-Kostüm, aber selbst bemalt. Mit dem Design Geld zu verdienen, lässt sich der Konzern bestimmt nicht gefallen, doch zur privaten Nutzung kann der Konzern kein Problem mit haben, denn es ist ja auch Werbung für sie.
Ich habe meine Decals selbst gefertigt. Es gibt bedruckbare Wasserschiebefolien oder bedruckbare Rubelfolien (Rub-on Decal). Schau mal bei Druckeronkel im Netz nach. Da hab ich meine her. Ich bin damit sehr zufrieden.
Zur privaten Nutzung wird es damit sicher kein Problem geben, aber soviel ich gehört habe, ist es nicht ratsam auf Flugtagen mit dem Teil aufzutauchen.
Werbung hat der Verein mit Sicherheit nicht notwendig...
Das nennt man "Lizensierung" und da geht dieser österreichische Konzern sehr sehr restriktiv vor.
Warum wohl bieten die "üblichen Verdächtigen" (Roban etc.) keine fertigen RB-Rümpfe an?
Soweit ich weiß, sind die Blade-BO und die vom öster. Hersteller Flitework die einzigen...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
doch zur privaten Nutzung kann der Konzern kein Problem mit haben
Zumindest gibt es wohl keine Rechtsgrundlage bei rein privater Nutzung- bei Veranstaltungen müßte man
dann schon einen kommerziellen Gedanken hinein interpretieren können. Aber Recht hin oder her, ßrger
machen steht jedem rechtlich erstmal zu und ob man sich dem als Privatperson aussetzen möchte?
Das nennt man "Lizensierung" und da geht dieser österreichische Konzern sehr sehr restriktiv vor.
Warum wohl bieten die "üblichen Verdächtigen" (Roban etc.) keine fertigen RB-Rümpfe an?
Wenn damit Geld verdient wird, sieht das ganz anders aus, dann ist es ohne Genehmigung natürlich rechtswidrig!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar