H 145 von Airbus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scottyw
    Member
    • 03.10.2012
    • 21
    • Frank
    • Schönebeck/Elbe

H 145 von Airbus

Hallo zusammen

da ich vor habe in der nächsten Zukunft ein neues Projekt anzugehen, habe ich mich mal ein wenig im Realheliuniversum umgesehen. Dabei bin ich auf die H145 gestoßen. Sie ist ja irgendwie eine Mischung aus EC 135 und EC 145.

Leider habe ich keinen Anbieter für einen Rumpf gefunden. Ich habe mich mit Vario in Verbindung gesetzt und erfahren, dass im nächsten Jahr ein Rumpf geplant ist bzw. erscheinen soll. Nun hatte ich die Idee die EC 145 mit dem Fenestron ( Heckausleger) der 135 zu paaren, um der H145 näher zu kommen.

Was haltet ihr von dieser Idee - oder kennt jemand einen Anbieter - hat schon jemand diesen Heli gebaut???
    T Rex 500; EC 135 HRDPA mit Rex 500 Mechanik; Assault 700; Aurora 9; BK 117 DHSAT (in Bau)
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

AW: H 145 von Airbus

die H145 ist ja eine EC145T2.
    Eigentlich werden diese Modell intern auch noch unter BK117 geführt.

Wir werden dieses Jahr die EC145 sowie H145 angehen, gerade weil wir ja nun auch den Fenestron fertig haben.

Wir dann in der 800 Klasse als Superscale kommen
    GruÃ? Karsten
    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• scottyw
      Member
      • 03.10.2012
      • 21
      • Frank
      • Schönebeck/Elbe

Das klingt doch sehr interessant. Gibt es einen genaueren Zeitraum?
      T Rex 500; EC 135 HRDPA mit Rex 500 Mechanik; Assault 700; Aurora 9; BK 117 DHSAT (in Bau)

Kommentar

• die fliege
        Junior Member
        • 01.11.2009
        • 13
        • Oliver

Hallo,

also ich habe die H145/ EC145T2 gebaut im Maßstab 1:4,8
        Rumpf mit Fenestron bekommst Du bei der Helifactory, aus diesem Bausatz ist meine auch entstanden! Wollte sie erst elektrisch bauen, hatte schon alles dafür, habe mich dann aber doch für die Turbinenversion entschieden.
        Der Rumpfbausatz ist von den Proportionen und ßbergängen perfekt gelungen und kein Vergleich zu den Vario Bausätzen, die es nicht mal bei der EC 135 in 1:4 (Bausatzpreis über 4000,- €) für nötig halten, das Leitwerk mit einem halbsymmetrischen Profil auszustatten und die Nasensektion viel zu eckig ist
        Helifactory ist gewiss kein Billigladen, allerdings ist der Fenestron beim Bausatz dabei und kommt aus dem Hause Schwing und funktioniert erwartungsgemäß perfekt.
        Kann gerne ein paar Bildchen von meiner schicken, weiß nicht wie man hier welche einstellt!

Grüße vom Bodensee

Kommentar

• scottyw
          Member
          • 03.10.2012
          • 21
          • Frank
          • Schönebeck/Elbe

Wenn ich das richtig verstehe, hast du nicht bauen lassen von der Factory, sondern selbst gebaut. Ich möchte elektrisch bleiben und selbst bauen. Was hat denn der Rumpfbausatz mit dem Fenestron gekostet? ßber einige Bilder wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

• die fliege
            Junior Member
            • 01.11.2009
            • 13
            • Oliver

Zitat von scottyw Beitrag anzeigen
            Wenn ich das richtig verstehe, hast du nicht bauen lassen von der Factory, sondern selbst gebaut. Ich möchte elektrisch bleiben und selbst bauen. Was hat denn der Rumpfbausatz mit dem Fenestron gekostet? ßber einige Bilder wäre ich sehr dankbar.
            Richtig, habe sie selbst gebaut. Der Rumpfbausatz hatte nur die Spanten eingeharzt und im Heckausleger waren die Bohrungen für den Fenestron! Sende mir doch mal Deine Mailadresse per PN, dann schicke ich Dir Bilder!
            Elektrisch hatte ich die XL Mechanik vorgesehen mit Hacker Q80 und Cool Kosmic 200 dann 2x 12S 5000 kommst Du ungefähr auf 7 Min Flugzeit. Das hat mich dann wieder zur Biene gebracht, bin einfach kein Elektrisch Flieger
            Grüße

Olli

Kommentar

Lädt...
            X