ich möchte mich an mein erste Scale Modell wagen. Ausgesucht habe ich mir die AH-1. Einen passenden Rumpf gibt es. Ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Mechanik. Ausgelegt ist der Rumpf für ein T-rex 500. Würde aber gerne eine andere Mechanik nehmen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Darf man fragen warum es einen andere Mechanik sein soll?
Da ich selber ein AH-1W habe, kommen mir sofort die Probleme die folgen werden in den Sinn!
Das wohl größte Problem wird die Verlegung der Heckansteuerung nach unten.
Mist sind nur passende Seitenteile für den T-Rex dabei.
Aber es heißt ja Modellbau!
Da bin ich mal gespannt.
Es gibt übrigens einen Thread mit vielen AH1 W hier im Forum!
ich habe noch einen T-REX 500 3G ESP als Trainer sauber aufgebaut, der müsste dann halt mit dem im Rumpfbausatz geänderten Seitenplatten und dem höhergelegtem Heck umgestrickt werden! Bei Interesse PN
hier das könnte Dich vielleicht auch interessieren:
ich habe mittlerweile viele T-Rex aufgebaut und noch nie Probleme mit dem Heckgetriebe feststellen können oder es waren für mich einfach keine die ich nicht mit ein bisschen Nacharbeiten beheben konnte.
Gerade der Cobra Rumpf ist extrem auf den T-Rex zugeschnitten. So werden Seitenteile mitgeliefert, die genau zu den T-Rex teilen passen. Und selbst dann muss man noch eine Menge beachten, da das spezielle T-Rex Modell nicht mehr produziert wird. Man kann aber einige Teile noch nachkaufen und dann passt das schon.
Einen komplett andere Mechanik wird dich vor größere Probleme stellen.
Meine Cobra hat nun mehr als 300 Flüge mit dem mitgelieferten Getriebe hinter sich und keine sichtbaren Abnutzungsspuren.
Schau doch ein wenig in den verlinkten Thread rein.
Da sind viele Anregungen und vermutlich auch Problemstellungen als auch Lösungen drinnen an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
ich habe mittlerweile viele T-Rex aufgebaut und noch nie Probleme mit dem Heckgetriebe feststellen können oder es waren für mich einfach keine die ich nicht mit ein bisschen Nacharbeiten beheben konnte.
also bei meinen T-Rex 500 + T-Rex 500 im Cobrarumpf gab es noch nie Heckprobleme selbst das so oft bescholtene Winkelgetriebe funzt noch immer 1A und der Heli fliegt jetzt schon 3 Jahre damit und bis jetzt musste ich auch noch nichts warten.
ich habe den gleichen Heli gebaut und ihn damals auch mit T-Rex Komponenten ausgestattet.
Es gibt bei RC-Toy einen so genannten Umbausatz für Scalerümpfe. Da ist ein Großteil der benötigten Teile für das Chassis schon dabei, nur eben ohne die Seitenplatten.
Rotorkopf, Elektronik usw. sind ebenfalls nicht dabei.
Je nachdem, ob du das willst hast du so mehr Freiheit bei der Auswahl der Komponenten und musst nicht einen kompletten gebrauchten Heli kaufen.
Ich habe meinen so schrägverzahnt mit einigen Komponenten (z.B. Kopf, Lagerböcke) der damals aktuellen Serie gebaut.
Gerade der Cobra Rumpf ist extrem auf den T-Rex zugeschnitten. So werden Seitenteile mitgeliefert, die genau zu den T-Rex teilen passen. Und selbst dann muss man noch eine Menge beachten, da das spezielle T-Rex Modell nicht mehr produziert wird. Man kann aber einige Teile noch nachkaufen und dann passt das schon.
Einen komplett andere Mechanik wird dich vor größere Probleme stellen.
Meine Cobra hat nun mehr als 300 Flüge mit dem mitgelieferten Getriebe hinter sich und keine sichtbaren Abnutzungsspuren.
Schau doch ein wenig in den verlinkten Thread rein.
Da sind viele Anregungen und vermutlich auch Problemstellungen als auch Lösungen drinnen an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann!
Ich hatte bisher nur den T Rex 450 Dom und der hatte jedesmal wenn man mal ein wenig Gras am Heck hatte immer diesen Lagerschaden. Lag aber auch an dem, meiner Meinung nach, sehr tiefen Heck. Aber egal es wird jetzt ein T-Rex. Da es mein erster Scale ist sollte ich nicht direkt mit unnötigen Problemen beginnen und bei der Cobra ist das Heck ja auch höher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar