Neues Projekt: AH-1 500 Scale Cobra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cbstsch
    Senior Member
    • 24.08.2014
    • 1050
    • Thomas
    • Aschaffenburg

Neues Projekt: AH-1 500 Scale Cobra

Hallo zusammen,

ich möchte mich an mein erste Scale Modell wagen. Ausgesucht habe ich mir die AH-1. Einen passenden Rumpf gibt es. Ich bin momentan auf der Suche nach der richtigen Mechanik. Ausgelegt ist der Rumpf für ein T-rex 500. Würde aber gerne eine andere Mechanik nehmen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Noch ist das Projekt im Kopf also ganz am Anfang.

Gruß
    Thomas
    GruÃ?
    Thomas
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Neues Projekt: AH-1 500 Scale Cobra

Darf man fragen warum es einen andere Mechanik sein soll?
    Da ich selber ein AH-1W habe, kommen mir sofort die Probleme die folgen werden in den Sinn!
    Das wohl größte Problem wird die Verlegung der Heckansteuerung nach unten.
    Mist sind nur passende Seitenteile für den T-Rex dabei.
    Aber es heißt ja Modellbau!
    Da bin ich mal gespannt.
    Es gibt übrigens einen Thread mit vielen AH1 W hier im Forum!

Cobra Rumpf von Align - RC-Heli Community
    Zuletzt geändert von Black-Shark; 22.12.2015, 23:19.
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• scharmindt
      Member
      • 01.12.2010
      • 299
      • Armin
      • Weiterstadt

Hi Thomas,

ich habe noch einen T-REX 500 3G ESP als Trainer sauber aufgebaut, der müsste dann halt mit dem im Rumpfbausatz geänderten Seitenplatten und dem höhergelegtem Heck umgestrickt werden! Bei Interesse PN

hier das könnte Dich vielleicht auch interessieren:

McFarlane´s | eBay

etwas zurechtgeschnipselt passt die Figur 1a zum Rumpf, zu sehen auch im :

Cobra Rumpf von Align - RC-Heli Community
      GruÃ? Armin
      T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

• Cbstsch
        Senior Member
        • 24.08.2014
        • 1050
        • Thomas
        • Aschaffenburg

Darf man fragen warum es einen andere Mechanik sein soll?

Hatte einen Rex und immer ßrger mit dem Heckgetriebe und dachte, dass es vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt.

Gruß
        Thomas
        GruÃ?
        Thomas

Kommentar

• Black-Shark
          Senior Member
          • 17.04.2012
          • 1628
          • Jens
          • Vienenburg am Nord - Harz

Hallo,

ich habe mittlerweile viele T-Rex aufgebaut und noch nie Probleme mit dem Heckgetriebe feststellen können oder es waren für mich einfach keine die ich nicht mit ein bisschen Nacharbeiten beheben konnte.

Gerade der Cobra Rumpf ist extrem auf den T-Rex zugeschnitten. So werden Seitenteile mitgeliefert, die genau zu den T-Rex teilen passen. Und selbst dann muss man noch eine Menge beachten, da das spezielle T-Rex Modell nicht mehr produziert wird. Man kann aber einige Teile noch nachkaufen und dann passt das schon.
          Einen komplett andere Mechanik wird dich vor größere Probleme stellen.
          Meine Cobra hat nun mehr als 300 Flüge mit dem mitgelieferten Getriebe hinter sich und keine sichtbaren Abnutzungsspuren.
          Schau doch ein wenig in den verlinkten Thread rein.
          Da sind viele Anregungen und vermutlich auch Problemstellungen als auch Lösungen drinnen an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann!
          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• scharmindt
            Member
            • 01.12.2010
            • 299
            • Armin
            • Weiterstadt

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
            ich habe mittlerweile viele T-Rex aufgebaut und noch nie Probleme mit dem Heckgetriebe feststellen können oder es waren für mich einfach keine die ich nicht mit ein bisschen Nacharbeiten beheben konnte.
            also bei meinen T-Rex 500 + T-Rex 500 im Cobrarumpf gab es noch nie Heckprobleme selbst das so oft bescholtene Winkelgetriebe funzt noch immer 1A und der Heli fliegt jetzt schon 3 Jahre damit und bis jetzt musste ich auch noch nichts warten.
            GruÃ? Armin

Kommentar

• scharmindt
              Member
              • 01.12.2010
              • 299
              • Armin
              • Weiterstadt

https://email.t-online.de/res/1dc89f...ed_generic.png wollte was einfügen funktioniert nicht bitte löschen! Danke
              Zuletzt geändert von scharmindt; 25.12.2015, 17:20.
              GruÃ? Armin

Kommentar

• Kenny3015
                Member
                • 31.10.2011
                • 129
                • Karsten
                • Lüneburg

Hallo Thomas,

ich habe den gleichen Heli gebaut und ihn damals auch mit T-Rex Komponenten ausgestattet.
                Es gibt bei RC-Toy einen so genannten Umbausatz für Scalerümpfe. Da ist ein Großteil der benötigten Teile für das Chassis schon dabei, nur eben ohne die Seitenplatten.
                Rotorkopf, Elektronik usw. sind ebenfalls nicht dabei.
                Je nachdem, ob du das willst hast du so mehr Freiheit bei der Auswahl der Komponenten und musst nicht einen kompletten gebrauchten Heli kaufen.
                Ich habe meinen so schrägverzahnt mit einigen Komponenten (z.B. Kopf, Lagerböcke) der damals aktuellen Serie gebaut.

Der Umbausatz ist dieser hier:
                HF5015 - Align T-Rex 500 PRO Umbausatz f�r Scaler�mpfe - RC-TOY T-rex DJI ALIGN Robbe Graupner Kyosho Traxxas Tamiya Carson Multiplex ......

Falls es dir hilft, kann ich dir aber auch meinen kompletten Bestellzettel zukommen lassen.

Schöne Weihnachten
                Karsten

Kommentar

• Cbstsch
                  Senior Member
                  • 24.08.2014
                  • 1050
                  • Thomas
                  • Aschaffenburg

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Gerade der Cobra Rumpf ist extrem auf den T-Rex zugeschnitten. So werden Seitenteile mitgeliefert, die genau zu den T-Rex teilen passen. Und selbst dann muss man noch eine Menge beachten, da das spezielle T-Rex Modell nicht mehr produziert wird. Man kann aber einige Teile noch nachkaufen und dann passt das schon.
                  Einen komplett andere Mechanik wird dich vor größere Probleme stellen.
                  Meine Cobra hat nun mehr als 300 Flüge mit dem mitgelieferten Getriebe hinter sich und keine sichtbaren Abnutzungsspuren.
                  Schau doch ein wenig in den verlinkten Thread rein.
                  Da sind viele Anregungen und vermutlich auch Problemstellungen als auch Lösungen drinnen an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann!
                  Ich hatte bisher nur den T Rex 450 Dom und der hatte jedesmal wenn man mal ein wenig Gras am Heck hatte immer diesen Lagerschaden. Lag aber auch an dem, meiner Meinung nach, sehr tiefen Heck. Aber egal es wird jetzt ein T-Rex. Da es mein erster Scale ist sollte ich nicht direkt mit unnötigen Problemen beginnen und bei der Cobra ist das Heck ja auch höher.

Gruß
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von Cbstsch; 26.12.2015, 17:40.
                  GruÃ?
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X