leider sind ja letztes Jahr einige Veranstaltungen weggebrochen. Daher interessiert mich, was 2016 so alles an Scale Heli Treffen geplant ist? Mein persönlicher Focus liegt zwar eher in der Mitte Deutschlands und östlich davon. Aber vielleicht können wir diesen Thread als generelle Sammlung oder ähnlich nutzen.
Die 2. Rotordays im Turnau/AUT sind von 26.-28. August 2016 geplant... laut Veranstalter schon recht konkret, Ausschreibung dann wahrscheinlich wie heuer wieder über's fratzenbuch.
Moin Jungens,
irgendwie geht es hier nicht weiter...
Ich hab eben etwas Probleme mit den ganzen Mix-Treffen...
...das ist aber mein Problem.
Ich würde euch jetzt zb. empfehlen: (wenn sie denn alle noch so statt finden?)
Heidelberg Wintertreffen
Heidelberg Vatertagstreffen
Pöting Turbo und Scaletreffen
Offenbach ad Quaich
Hueytreffen
Dübendorf CH
Niederrhein Helidays
Hessisches Freundschaftsfliegen
München gibt es auch eine gute Szene
LISTE IST NICHT VOLLSTßNDIG, UND DARF NATßRLICH ERWEITERT WERDEN!
modelers are mostly normal humans, only their childhood dreams growing up again!
Geht es bei all den angeführten Treffen ausschließlich oder zumindest überwiegend um Scale ?
also Offenbach ad Queich, Pöting Turbinenmeeting, Hessisches Freundschaftsfliegen sind z.B. reine Scaletreffen. Die beiden Oldis in Eibergen und Kitzingen eigentlich auch. der Rest ist eher gesmischt aber teilweise auch mit viel Scale vertreten.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Da sind ja jetzt schon einige zusammengekommen. Vielen Dank dafür und weiter so.
Vielleicht wäre es eine Idee die reinen Scaletreffen mit einem Stern oder ähnlichem zu kennzeichnen? Somit können die, die mit gemischten Treffen ein Problem haben dies leicht erkennen. Die Idee die Liste mitzunehmen und fortzuführen find ich übrigens super.
Leider kann ich selbst nichts dazu beitragen, da mir weder in meiner Umgebung, noch generell Treffen bekannt sind. Daher ja auch die Idee für diesen Thread.
Als ich vor ein paar Jahren wieder in die Helifliegerei eingestiegen bin, waren mir auch keine besonderen Treffen bekannt. Lediglich das rc-heli Treffen war zunächst interessant, weil es bei mir vor der Türe liegt.
Da war mir von 3D, Anfängern, Scalern bis hin zu Superscalern noch nix im Sinn. Erst durch die ersten Kontakte wurde ich dann auch auf weitere spezialisierte Treffen aufmerksam, zu denen ich mich dann auch hintraute. Jetzt kenne ich schon eine erkleckliche Zahl an Piloten und fühle mich richtig Wohl bei den diversen Treffen. Mittlerweile wird ist es schon so, dass die Termine gut geplant werden müssen, da die Zeit ja nicht unendlich zur Verfügung steht und ich nicht jedes WE von zuhause weg sein kann. Zum Glück ist meine bessere Hälfte da recht tolerant
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
also Offenbach ad Queich, Pöting Turbinenmeeting, Hessisches Freundschaftsfliegen sind z.B. reine Scaletreffen. Die beiden Oldis in Eibergen und Kitzingen eigentlich auch. der Rest ist eher gesmischt aber teilweise auch mit viel Scale vertreten.
Das Hueytreffen ist auch ein reines Scale-Treffen.
Der Name täuscht aber ein wenig; auch Scaler anderer Vorbilder sind willkommen!
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar